Minestar will dich!

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Helfern, die sich für unsere Minecraft-Community engagieren. Wenn du also glaubst, mit deinem Wissen, Können oder was auch immer der Community helfen zu können, dann kontaktiere uns einfach und schildere wie du dich als helfende Hand in die Community einbringen könntest.

Egal ob du dich als Entwickler, Redakteur oder etwas bisher nicht Gekanntes einbringen kannst - Wir beachten jede Bewerbung und werden auf jeden Fall mit dir darüber sprechen.

Ein kleiner Hinweis: Bewerbungen als Admin oder Moderator werden wir nicht beachten. Diese Posten rekrutieren wir anderweitig.

Entwickler

GeMoschen, Meldanor und Geras sind die guten Coder-Feen von Minestar. Die drei entwickeln unermüdlich einen Großteil unserer verwendeten Plugins. Wir greifen aus vielerlei Gründen ungern auf die Plugins anderer Entwickler zurück und oft sind die Anforderungen auch einfach zu speziell.

Da die Arbeit an den Plugins viel Zeit erfordert, sind wir stetig auf der Suche nach neuen Entwicklern und helfenden Händen.

Du solltest dich auf einem der folgenden Gebiete sicher bewegen können:

  • Java-Programmierung
  • Bukkit-Library
  • PHP, JavaScript, HTML und CSS

zusätzlich kann es nicht schaden, wenn dir die folgenden Dinge nicht gänzlich fremd sind. Sie sind aber nicht zwingend notwendig:

  • Versionierungs-Tools (SVN, CVS, Git, Mercury, wir nutzen GitHub)
  • Maven (Für Java)
  • Code-Dokumentation

Ist das der Fall, dann melde dich bei uns. Wir haben viel zu tun und du kannst an der Zukunft von Minestar aktiv mitwirken.

Redakteur

Wie du sicherlich schon bemerkt hast, betreiben wir einen kleinen Blog. Da die Redakteurstätigkeit viel Zeit erfordert, können wir leider nicht so häufig berichten wie wir das gern tun würden.

Daher suchen wir engagierte Redakteure, die eigenständig Themen recherchieren und sicher in der deutschen sowie in der englischen Sprache sind. Euch erwartet ein lockeres Team. Niemand wird gezwungen, permanent News zu schreiben. Viel wichtiger ist für uns, dass auch einmal über ausgefallenere Dinge berichtet werden kann - Und Minecraft ist mittlerweile ein sehr breites Gebiet mit sehr viel spannenden Themen über die berichtet werden will.

Wenn du schon oft über Themen gestolpert bist bei denen du dachtest: "Hm, das wäre doch mal einen Blogeintrag wert.", dann erhälst du hiermit die Chance dazu. Deine Beiträge hier auf Minestar lesen täglich zwischen 500 und 1000 Seitenbesucher und du kannst aktiv mitgestalten was sie da zu lesen bekommen.

Du solltest ein kommunikativer Mensch sein, der sich sehr viel mit dem Thema Minecraft beschäftigt und Spaß daran hat, seine Erkenntnisse mit der Welt zu teilen.

Bewirb' dich jetzt

Einer der oben ausgeschriebenen Posten interessiert dich? Oder hast du vielleicht sogar eine gänzlich neue Idee wie du Minestar behilflich sein kannst? - Dann keine falsche Scheu! Teile uns mit was du für Minestar tun kannst - Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Schicke einfach im Forum eine Private Nachricht an BuzzJoe. Er wird dann alles Weitere direkt mit dir klären oder dich an die entsprechenden Leute verweisen.