Willkommen auf minestar.de

Damit du dich besser zurecht findest, haben wir hier die wichtigsten Informationen speziell für dich als Neuling zusammengefasst. Bitte lese die folgenden Seiten aufmerksam, damit du dich gut in den Server einleben kannst. Du sparst dir damit eventuelle unnötige Fragen und wahrscheinlich auch den Frust nicht sofort eine Antwort zu bekommen.

 

Was ist Minestar.de?

Minestar.de ist ein Community-finanziertes Minecraft-Projekt mit seinem eigenen Server und dieser Webseite als Nachrichtenplattform. Den Anfang hat alles im GameStar-Pinboard genommen, dem Forum des Computerspielemagazins. Den Thread dazu findest du hier -> Zum Minecraft-Thread im GSPB.

Wie bekomme ich Baurechte?

Neue Nutzer haben aus Sicherheitsgründen keine Baurechte auf Minestar. Daher musst du Baurechte erfragen. Unser Server ist auf seine Weise komplex, auch wenn es bei uns immer noch in erster Linie ums Bauen geht. Alles was du wissen musst findest du im rechten Teil dieser Seite.

Aktueller Hinweis:

Durch das Timelapse-Video vom Bau einer Kathedrale, das wir in Zusammenarbeit mit GameStar erstellt haben, erfreut sich Minestar im Moment großer Beliebtheit. Daher kann es sein, dass sich nicht gleich jemand um dich kümmern kann. Wir bitten dich darum, das zu respektieren und es gegebenenfalls einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu probieren.