18.11.2011 /

Nur noch wenige Stunden, dann endet die Betaphase von Minecraft offiziell und Notch stellt die Vollversion Minecraft 1.0 auf der Minecon in Las Vegas vor. Ein großer Tag. Viele sind nämlich schon seit der Alpha-Phase dabei und haben die Entwicklung des Spiels seit den Ursprüngen bishin zu Beta 1.9 und den letzten Release Candidates mitverfolgt. Eine lange Zeit davon auf dem Minestar.de-Server, worauf wir sehr stolz sind. 

Deshalb planen wir auch, sobald die Launcher die neue Version zum Update anbietet einen Survival-Abend bzw. Survival-Nacht mit Euch durchzuführen und 1.0 in seiner Reinform auf Herz und Nieren durchzutesten. Die IP erfahrt ihr dann, wenn es soweit ist. Denkt bitte unbedingt daran eine Kopie der Datei "minecraft.jar" in eurem .minecraft/bin Ordner zu erstellen, damit ihr falls nötig noch mit der aktuellen Version 1.8.1 spielen könnt. 

Viele fragen sich bestimmt jetzt: "Wann erscheint Minecraft 1.0 denn genau?" Nun, noch ist leider unklar, wann genau es soweit ist, denn der Zeitunterschied zu Las Vegas beträgt neun Stunden. Selbst wenn Mojang das Spiel dort um 15 Uhr Ortszeit herausbringt, heisst das für uns 24 Uhr Mitternacht. Stellt Euch also schon mal auf eine lange Nacht ein!

Update:

Wie dem offiziellen Zeitplan der Minecon zu entnehmen ist, dürfen wir mir einer Veröffentlichung von Minecraft 1.0  zwischen 22 Uhr und 24 Uhr rechnen.

Kommentare (5)

Kommentar von Not_a_Suchti | 18.11.2011

Not_a_Suchti

Endlich es ist so weit (=!!

Neue map wir kommn imer Näher (=!!

Kommentar von TonicWater | 18.11.2011

TonicWater

kanns kaum noch erwarten :D

Kommentar von Lehtis | 18.11.2011

Lehtis

Wann macht ihr denn das Event? Diese Nacht oder von Samstag bis Sonntag?

Weil meine Schule morgen Tag der offenen Tür hat und da kann ich natürlich heute Nacht nicht :(
Schleichwerbung XD (http://informatik.htlstp.ac.at/)

Kommentar von Animalchiller | 18.11.2011

Animalchiller

JUHU
ICh hab 1.0 endlich :D

Kommentar von bjmbjm | 19.11.2011

bjmbjm

hab schon upgedatet aber die kopie von der jar datai vergessen zu machen. Was soll ich jetzt machen? Wo bekomme ich die 1.8.1 version wieder her?

Einen Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar abgeben zu können