Neues Probegebiet eröffnet - Willkommen liebe GameStar-Leser

Herzlich willkommen auf minestar.de

Ihr habt vermutlich das Timelapse-Video auf der DVD gesehen bzw. den Artikel zu Minecraft gelesen bzw. eine News auf Gamestar.de und seid dabei über unsere kleine Community gestolpert. Das gesamte Team und die Community von MineStar heißen euch willkommen.

Sicher wollt ihr euch mal auf dem Server umschauen - Das könnt ihr gern tun. Wie Daniel im Multiplayer-Video aber schon erwähnte, haben viele Server für neue User keine Baurechte freigeschalten. Gleiches gilt bei uns. Ihr könnt euch aber auch als nicht registrierte Benutzer frei bewegen und umschauen - Nur bauen dürft ihr nicht.

tl_files/gallery/Einzelne Newsscreens/kathedrale.jpg

Die Kathedrale aus dem Video könnt ihr mittels "/warp kathedrale" im Chat (T drücken) erreichen. Ihr werdet dann direkt zum Bauwerk teleportiert.

Dass ihr nicht bauen dürft, lässt sich allerdings auch ändern. Wenn ihr einen der Admins (Die Leute mit roten Nicks im Chat) ansprecht und Probebaurechte erfragt, dann wird man euch das nicht verwehren. Aber ihr solltet vorher unbedingt unsere Informationsseiten für Neulinge anschauen, damit ihr wisst was bei uns die Gepflogenheiten sind. Außerdem erklären euch die beiden Videos die grundlegenden Besonderheiten von MineStar.

Danach erstellt ihr euch bitte einen Account hier auf minestar.de und dann kommt auf den Server.



Alles neu - Das Probegebiet 4

Das Probegebiet 3 gibt es nun schon eine ganze Weile und immer mehr Probeuser haben bereits bekundet keinen Platz mehr zum Bauen zu finden. Ausserdem kommt mit dem GameStar-Video eine Welle an neuen Probeusern, denen wir natürlich auch Platz zum Bauen geben wollen. Aus diesem aktuellen Anlass haben sich Gemo, Leif und Reno heute morgen dazu bereit erklärt noch vor Renos 2. Kaffee einen schicken, neuen Spawn im jetzt für Probeuser eröffneten Probegebiet 4 (!) zu bauen.

Dieses ist jetzt nun für alle neu dazugekommenen Probeuser die erste Anlaufstelle. Ich hoffe ihr werdet lange Spass am Bauen haben und wir würden uns freuen möglichst viele von Euch dann nach 2 Wochen als Freeuser in der Hauptwelt begrüßen zu dürfen!