Good news everyone!















  • Projekte und Gebäude sollen zukünftig an das Landschaftsbild angepasst werden und nicht umgekehrt. Damit wollen wir die Grundform der Map erhalten und das Gesamtbild verschönern. Dies' gilt nicht nur für eure Großprojekte, sondern für alles, das ihr baut.
  • Mob-Spawner, NPC-Dörfer, Tempel, Pyramiden und Dungeons sind öffentliches Eigentum. Niemand darf sie für sich in Besitz nehmen oder abbauen. Dungeons, Tempel und Pyramiden dürfen allerdings nach belieben geplündert werden.
  • Großprojekte, die im Thread von euch gepostet wurden, sollen nicht direkt begonnen werden. Bitte wartet auf eine Genehmigung, wir schreiben euch persönlich an.
  • Nether und End können bebaut werden, sind aber öffentliches Gelände. Abgesteckte Grundstücke werden hier, wie auf der Hauptwelt, nicht geduldet, um Streitigkeiten zu vermeiden.
  • Farmen sind nur im kleinen Rahmen für den privaten Gebrauch gestattet. Damit reduzieren wir die Serverlast und ermöglichen euch allen ein angenehmeres Spielerlebnis. Für euren Hungerbedarf gibt es unter /warp Farm eine öffentliche Farm.



Doch die große Überraschung gibt es für euch am Schluss! Endlich haben unsere Coding-Äffchen es geschafft, die alte und auch die ganz alte Map für euch verfügbar zu machen.

Das für euch geschnürte Paket besteht aus einem Bukkit Server mit minimalen Plugins. Um den Server zu starten, müsst ihr die "Start.bat" Datei ausführen, die ihr in dem Ordner findet.
Anschließend müsst ihr euch noch OP Rechte geben, um die Befehle alle nutzen zu können. Dazu gebt ihr auf der Konsole "op " und dann euren Spielernamen ein.
In Minecraft findet ihr den Server als "localhost".

Wollt ihr für das schnelle navigieren die Dynmap nutzen (ein wenig der Karte ist vorgerendert),tippt in den Browser "localhost:8123" ein(der Server muss online sein).

Möchte man mehr von der LiveMap sehen, dann muss man diese rendern lassen. Dies' geht mit einem Befehl "dynmap fullrender [lt]World[gt]" . Das rendern dauert allerdings mitunter sehr lange und belastet die CPU.

Mögliche Weltnamen für die alte Map sind: "dynmap fullrender cok", "dynmap fullrender world_nether", "dynmap fullrender space", "dynmap fullrender world".

Mögliche Weltnamen für die Pre1.3.1 Map sind: "dynmap fullrender world", "dynmap fullrender world_nether", "dynmap fullrender world_the_end", "dynmap fullrender probe".

Für die alte Map stehen die einzelnen Welten zur Verfügung, aber keine Warps. Um die alten Welten zu betreten, einfach im Spiel "/spawn cok" , "/spawn world_nether", "/spawn space" oder "/spawn world" eingeben. Beim Betreten und Verlassen des Servers treten einige Fehler in der Konsole auf (liegt an Alter Map und Plugin Version), aber alles andere funktioniert.

Bei der "Pre 1.3.1" Map sind die Warps verfügbar und man kann sich mit "/spawn world", "/spawn world_nether", "/spawn world_the_end" und "/spawn probe" zu den Welten teleportieren.

Sollte beim Start des Servers der Fehler "Der Befehl java ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden" auftreten, so müsst ihr die Start.bat mit einem Editor öffnen und statt "-java " den Pfad zur JRE (z.B. "C:Program FilesJavajre7injava.exe" )angeben.

Pre 1.3.1 Map
Alte Map