Minecraft Pocket-Version fertig

Endlich ist es vollbracht und die Minecraftversion für Smartphones ist fertig. Etwas missversätndlich in der Produktbeschreibung steht "Xperia Play Optimized" und als Systemvorraussetzung Android 2.3 oder höher. Jedoch gibt es auf Facebook bestätigende Berichte,dass es AUSSCHLIESSLICH für das Sony Xperia Play ist. Sie kann im Android Shop für 4,86 EUR erworben werden.

Spielerisch sollte man natürlich keine Wunder erwarten. Das Spiel in der Alpha 0.1 ist im Grunde genommen die Classic Version. Das bedeutet 36 statt über 100 verschiedene Blocktypen und keine Monster. Es können jedoch Freunde in ein Multiplayer Match über W-Lan eingeladen werden. Der Spielstand kann dann auf einem der Smartphones abgespeichert werden, so dass man beim nächsten Mal an der der Welt weiterbauen kann. Der Funktionsumfang sollte aber mit der Zeit zunehmen, denn auch die Pocket-Version von Minecraft wird wie das Hauptspiel mit Updates versorgt.

Screenshots gibts wie immer unten!

Wir würden uns freuen wenn ein Minestar-User, der diese Version kauft uns mit mehr Eindrücken uns Screens versorgen kann!