Notch fordert Bethesda heraus

Im Namensstreit um den bei Mojang in Entwicklung befindlichen Titel "Scrolls", in der eine Klage Bethesdas vorrausgegangen war, gibt es eine neue Wendung.

Notch fordert Bethesda in seinem neusten Blog zu einer Runde Quake 3 heraus! Laut Notch sollen die drei besten Spieler von Mojang gegen die drei Besten von Bethesda antreten. Beide wählen jeweils eine Map, auf der jeweils 20 Minuten gespielt wird. Gewonnen hat derjenige, dessen Team am Ende mapübergreifend insgesamt die meisten Frags hat. Sollte Mojang als Sieger hervorgehen, muss Bethesda die Klage fallenlassen. Gewinnt jedoch Bethesda, erklärt sich Notch dazu bereit einen Namen für sein Spiel zu finden, mit dem Bethesda kein Problem hat.

Notch erklärt ausdrücklich,dass dies KEIN Scherz sei. Ob Bethesda diese kuriose Herausforderung annimmt, ist jedoch fraglich.