Notch Live - Schaut ihm beim Programmieren zu [Update]

Notch arbeitet dieses Wochenende für 48 Stunden an einem kleinen Spiel. Das Besondere: Er filmt dabei sein Monitorbild und streamt es, damit jeder zuschauen kann. Hier und da kommentiert er auch über das Mikrofon.

Er arbeitet seit gestern an dem Spiel und es sieht schon recht gut aus. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus Shooter, Rätselspiel und Minecraft. Schaut am besten einfach mal selbst:

Zum Livestream

[Update]

Er hat es wirklich in 48 Stunden geschafft, ein funktionierendes Spiel auf die Beine zu stellen. Heraus gekommen ist dabei ein Mix aus Adventure, Shooter der ersten Stunde und ein bisschen Minecraft ist auch drin.

"Prelude of the Chambered" steht nun auch der breiten Öffentlichkeit in einer spielbaren Version bereit.

Interessant daran ist, dass das gesamte Spiel auf Grafiken aufbaut. Selbst die Level hat Notch mit einem einfachen Grafikprogramm erstellt - Verschiedenfarbige Pixel erzeugen dann je nach Farbe die entsprechenden Dinge wie Wände, Fledermäuse, rollbare Kugeln, Schalter, Türen, (...)

Danke an Wyzzlex und 4kroma für den Hinweis auf das fertige Spiel