Minestar Weekly - 50. KW

  • Auf dem gut besuchten Minecraft-Vanilla-Server wird derzeit an einem Bahnhof gewerkelt. Schaut doch mal vorbei, wenn ihr genug vom vereinfachten Gameplay auf dem Hauptserver habt und mehr vom ursprünglichen Minecraft-Gefühl haben wollt.
  • Die Katze ist aus dem Sack. Nachdem Nintendo schon vor einiger Zeit angekündigt hat, dass es bald etwas großes für die Wii U geben wird, wurde nun von Mojang bestätigt, dass Minecraft auch für eben diese erscheinen wird. Damit dürfte es Minecraft also auf jeder erdenklichen Plattform geben.

  • Lust auf einen Sightseeing-Tour in Irland aber nicht genug Geld in der Tasche? Kein Problem, denn zum Glück gibt es ja Minecraft! Dort wurde eine 14.000km² Karte von Northern Ireland nachgebaut, die ihr euch kostenlos downloaden könnt. Die Downloadgröße beträgt ungefähr 1GB.