Minestar Weekly - 47. KW

  • Im nagelneuen Podcast sprechen Falake, Leif und Meldanor über Fallout 4, welches die Community in zwei Lager spaltet. Für die einen ist es ein wunderbares Rollenspiel mit viel Tiefgang und Herz, für die andere Seite schränkt die veraltete Technik des Spiels viele Features zu sehr ein. Was ist eure Meinung zum Spiel?

    Im Forum könnt ihr fleißig mit anderen Usern diskutieren.

  • Vergangene Woche wurde ein neues Update für die Pocket Edition und die Windows 10-Version von Minecraft veröffentlicht. Im Update 0.13.0 wurde neben Hasen und den bereits aus der PC-Version bekannten Wüstentempeln auch Redstone implementiert, was einen großen Schritt für die beiden Versionen darstellt. Weitere Informationen zum Update findet ihr auf dem Blog von Mojang.
  • Render, Ichotolot und Krishnack haben ein voll funktionsfähiges Schachspiel auf unserem Server errichtet! Falls ihr also mal nicht wisst, was ihr gerade bauen solltet, könnt ihr euch einen Kumpel schnappen und gegen ihn Schach spielen, ohne Minecraft beenden zu müssen. Zu erreichen ist das Spielfeld mit dem Befehl "/warp Schach".
  • Der Vanilla-Server, der ursprünglich nur zum Testen der Performance unserer neuen Maschine gedacht war, bleibt vorerst online! Außer Contao und The Rock werden keine Plugins angebunden, sodass ihr euch weiterhin über pures Survival freuen könnt. Ab dem Freeuser-Status können User wie gewohnt mit der Adresse 85.25.159.215 auf den Server verbinden. Die Livemap erreicht ihr, wenn ihr dieselbe Adresse in euren Browser kopiert. Bei weiteren Fragen könnt ihr euch natürlich im Forenthread melden.

  • Beim Minecraft-Wettbewerb-Zukunftsstadt wurden einige Stimmen gelöscht, da diese mit falschen E-Mail-Adressen abgegeben wurden. Nach wie vor könnt ihr auf der Webseite des Events eure Stimme für das Projekt "Subaqueus Asylum", welches von Minestar-Usern geschaffen wurde, abgeben. Mittlerweile gibt es auch ein Video, welches euch die Unterwasserstadt näher bringt.