Minestar Weekly - 45. KW

  • In den letzten Wochen gab es auf unserem Hauptserver einige Probleme, die wir nur begrenzt lösen konnten. Seit einigen Tagen haben wir aus diesem Grund unter der IP

    85.25.159.215 einen Minecraft-Vanilla-Server laufen, welchen wir bereits einigen Tests unterzogen haben. Wir würden euch bitten, heute Abend um 20:00 Uhr noch einmal auf den Server zu verbinden und möglichst viele andere Minestar-User mitzubringen, damit wir den Server an seine Grenzen bringen können. Falls alles gut geht, können wir demnächst unseren Hauptserver umsiedeln und damit die Lags und Abstürze Vergangenheit werden lassen.
  • Der Minecraft-Wettbewerb-Zukunftsstadt vom Bundesministerium für Bildung und Forschung wurde bis zum 15. November verlängert und im Forum gibt es bereits einige Ideen und Ansätze. Falls auch du mitwirken möchtest, kannst du dich einfach im Thread melden.

  • Dieses Wochenende findet bereits zum neunten Mal die BlizzCon, Blizzards hauseigene Spielemesse, statt. Neben einer neuen Erweiterung für Hearthstone und Informationen zu Overwatch wurde auch der Trailer zum kommenden Warcraft-Film in voller Länge gezeigt, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet.