Minestar Weekly - 44. KW

  • Kurz nach der ersten Episode von Minecraft: Story Mode haben Telltale Games die zweite Episode des Adventures veröffentlicht. Die in fünf Teilen erscheinende erste Staffel des Spiels ist für 22,99€ auf Steam erhältlich und richtet sich eher an ein jüngeres Publikum.
  • Der Snapshot 15w44b überarbeitet einige Dropchancen und balanciert einige Items neu aus. Dazu zählen zum Beispiel Gegenstände, die in Kisten gefunden werden können und goldene Äpfel. Außerdem wurde eine neue Mechanik eingebaut um den Enderdrachen zu respawnen. Eine komplette Liste der Änderungen gibt es auf dem Blog von Mojang.
  • Wie jedes Jahr können wir uns auf einen Halloween-Sale bei Steam freuen. Abermals gibt es allerhand Horror-Games mit düsterem Setting im Angebot. Auch beim Humble Bundle könnt ihr ruhig mal vorbei schauen. Dort gibt es neben ähnlichen Halloween-Angeboten auch ein Bundle mit Insurgency, einem fordernden Taktikshooter, den Fans des Genres unbedingt ausprobieren sollten.