Minestar Weekly - 42. KW

  • Minecraft: Story Mode von Telltale Games wurde veröffentlicht und kombiniert das Adventure-Konzept der vergangenen Spiele von Telltale mit dem Klötzchenspiel. Die internationale Presse gibt eher moderate Bewertungen ab. Große Kritikpunkte sind die fehlende Interaktion und die sich zumindest in der ersten Episode kaum auswirkenden Entscheidungen.
  • Das Bundesminiserium für Bildung und Forschung möchte von euch wissen, wie ihr euch die Stadt der Zukunft vorstellt. In dem noch bis zum 31. Oktober laufenden Projekt kann eine in Minecraft erbaute Stadt eingereicht werden, welche dann bewertet wird. Mehr Informationen findet ihr auf der Newsseite der Gamescom. Es gibt außerdem einen Diskussionsthread bei uns im Forum.
  • Durch die häufigen Serverprobleme der vergangenen Woche kann es sein, dass einige eurer in Kisten gelagerten Gegenstände nicht mehr vorhanden sind. Falls ihr Items vermisst, meldet euch einfach bei einem Administrator oder Moderator. Wenn es Probleme gibt, könnt ihr auch gerne auf unserem TeamSpeak vorbei schauen und nach Hilfe fragen.