Minestar Weekly - 39. KW

  • Oculus VR haben auf der Konferenz Oculus Connect eine eigene Version von Minecraft für das Virtual Reality Headset Oculus Rift vorgestellt, welche 2016 erscheinen soll. Ein genaueres Veröffentlichungsdatum für Oculus Rift beziehungsweise die Minecraft-Version gibt es noch nicht. Schon vor einiger Zeit war Minecraft inoffiziell mit der VR-Brille spielbar, was man sich unter anderem in unzähligen YouTube-Videos anschauen kann.

  • Das After Dark Update für Cities: Skylines wurde veröffentlicht und bringt jedem Spieler kostenlos einen neuen Tag- und Nachtwechsel sowie erweiterte Einstellungsmöglichkeiten für beispielsweise den Strom- oder Wasserverbrauch einer Stadt. Dieser kann nun abhängig von der Tageszeit geregelt werden. Wenn man das Addon für 15€ kauft, bekommt man neue Gebäude, wie einen neuen Frachthafen, der gleichzeitig eine Eisenbahnanbindnung besitzt.
  • BerlinStold hat ein neues Musikvideo veröffentlicht, an dem er seit einiger Zeit fleißig gearbeitet hat. Über Kommentare und Feedback zum Lied "Coming Home" freut er sich natürlich.