Minestar Weekly - 33. KW

  • Im Forum gibt es ab sofort eine Umfrage bezüglich der Defaults im TeamSpeak. Bereits vor einigen Wochen haben wir eine Lösung angeboten, welche allerdings auf einige Kritik gestoßen ist. Die aktuelle Umfrage soll euch eine Möglichkeit bieten, den TeamSpeak mitzugestalten. Falls du zusätzlich zu den angebotenen Vorschlägen noch einen eigenen unterbreiten möchtest, kannst du das natürlich im Thread tun.
  • Das Team von Mojang lädt seit der Minecon ein Video nach dem anderen auf YouTube hoch. Diese Woche gab es unter anderem einen Kostümwettbewerb und einen Vortrag zu Videospielen im Schulsystem.
  • Natürlich darf auch ein Podcast zur Gamescom nicht fehlen. Gilad, Leif und Falake besprechen alle High- und Lowlights der Spielemesse, welche übrigens wieder einmal einen Besucherrekord erreicht hat. Über 345.000 Spieler und Austeller aus aller Welt trafen sich in Köln.
  • Aus Performancegründen auf der Farm haben wir uns kurzerhand dafür entschieden, die Schafe auszulagern - in die Blökademie. Diese könnte ihr ab sofort mit /warp Blökademie, /warp Schaffarm oder /warp Wollfarm erreichen.