Minestar Weekly - 32. KW

  • Neben vielen anderen Entwicklerteams war auch Mojang auf der Gamescom-Pressekonferenz von Microsoft vertreten. Nach einer erneuten Präsentation von Minecraft in Verbindung mit HoloLens wurde angekündigt, dass Cobalt demnächst für die Xbox erhältlich sein wird. Auch eine Veröffentlichung auf Steam ist für dieses Jahr geplant.
  • Zu The Surge, dem neuen Spiel von Deck 13, konnten wir auf der Gamescom einige exklusive Informationen ergattern. In The Surge wird man sich im Dark Souls-Stil

    in einem Zukunftsszenario durch allerhand Gegnerhorden kämpfen müssen. Natürlich ist der Schwierigkeitsgrad wieder einmal angenehm hoch. Für weitere Informationen könnt ihr einen Blick in die News auf unserem Blog werfen.

  • Erneut wurde ein Snapshot für die kommende 1.9-Version von Minecraft veröffentlicht. Diesmal wurden vor allem die Partikeleffekte des Spiels verbessert. Außerdem wurde das Menü, in welchem man seine Welt auswählt, überarbeitet. Den Snapshot 15w32c könnt ihr wie gewohnt komfortabel über den Launcher herunterladen.