Exklusive Informationen zu Deck 13s neuem Spiel The Surge

Das neue Werk von Deck 13 präsentiert sich nach dem Erfolg von Lords Of The Fallen als "Hardcore Action RPG" ganz im Stile von Dark und Demon's Souls. Allerdings ist der Anspruch hier das Genre mit Mechaniken weiterzuentwickeln, nachdem bei Deck 13s letztem Titel vor allem bei anderen Titeln entnommen wurde.

Das Setting ist circa 70-80 Jahre in eine distopische Zukunft versetzt in der zum Beispiel Google die Welt übernommen hat oder Skynet Realität geworden ist. Zu der Zukunftsvision gehören auch die schon aus dem ersten Teaser bekannten Exosuits, die ursprünglich zu industriellen Zwecken verwendet wurden und vom Spieler zweckentfremdet werden.

tl_files/Blog-Dateien/Banner/065.JPG

Dazu gibt es ein einzigartiges Craftingsystem und auch modulare Upgrades für den Hauptcharakter, die mit den Anzügen noch einmal die Rolle des Protagonisten als Antihelden bzw. Held wider Willen unterstreichen sollen.

Obwohl es noch kein Gameplay zu sehen gab wurden schon einmal ein paar Eckpfeiler des Systems offengelegt. So sollen Bosskämpfe nicht mehr statisch in definierten Arenen stattfinden. Stattdessen soll es jederzeit möglich sein dem Boss auszuweichen und ihn zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal anzugehen. Zusätzlich ist geplant, dass es ähnlich wie in Metal Gear Rising: Revengeance möglich sein wird einzelne Körperteil der Gegner abzutrennen und sich diese dann als Upgrade zu eigen zu machen. Auch der Kampf an sich soll noch komplexer werden mit der Möglichkeit aus verschiedenen Richtungen zu attackieren.

The Surge soll 2017 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.