Minestar Weekly - 31. KW

  • Nachdem am vergangenen Donnerstag die News "Die Lösung des Default-Problems" veröffentlicht wurde, welche sich mit den Defaults auf unserem TeamSpeak-Server auseinandersetzt und eine Lösung anbietet, gab es einige Proteste aus der Community. Was ist deine Meinung zu dem Thema? Falls du auch einen Lösungsvorschlag hast und uns diesen mitteilen möchtest, kannst du dich gerne im Forum melden.

  • Auf dem YouTube-Channel von Mojang gibt es ab sofort viele Aufnahmen der Minecon 2015. Neben eigenen Panels zu der Erstellung eigener Karten und vielen Interviews gibt es auch eine Präsentation kommender Features.
  • Zur "Combat Update" getauften Version 1.9 von Minecraft wurde ein erster Snapshot veröffentlicht. Dieser verspricht einen kleinen Einblick in das kommende Update, welches vor allem Änderungen am Kampfsystem vornimmt. So kann man zukünftig beispielsweise in einer Hand ein Schwert und in der anderen eine Fackel halten. Außerdem wird es Schilde im Spiel geben, mit denen man sich gegen Zombies und andere Gefahren verteidigen kann.