Die Lösung des Default-Problems

Viele von euch möchten ab und an mit Leuten quatschen, die keine Rechte auf unserem TeamSpeak-Server haben. Aus diesem Grund war es bisher jedem User freigestellt, sich einen Channel erstellen zu lassen, in welchen auf Wunsch auch Defaults gehen konnten. Damit aber nur die Leute in den Channel kommen, die auch erwünscht sind, gibt es bereits einige Userchannel mit Passwort. Und damit wären wir beim Stichwort.

Ab dem 8. August 2015 müssen alle Channel im Userbereich mit einem Passwort versehen sein. Die Channel können wie gewohnt von jeder Usergruppe betreten werden, sodass der Besitzer des Channels das Passwort an jede gewünschte Person weitergeben kann. Die Channel, die bis zum besagten Tag kein Passwort haben, werden vorläufig gelöscht. Natürlich können diese auf Anfrage wieder erstellt werden.

In den Sicherheitseinstellungen von TeamSpeak könnt ihr übrigens einstellen, dass einmal eingegebene Passwörter gespeichert werden. Sobald ihr also einmal einen Channel mit Passwort betreten habt, könnt ihr ohne Mehraufwand wie gewohnt mit einem Doppelklick in diesen gehen.



Wir hoffen, dass diese Neuerung das Klima unseres Servers verbessern wird. Bei Fragen und Anregungen stehen wir euch gerne zur Verfügung. Auch im Forum gibt es bereits eine Diskussion zu dem Thema.