Falakes Newstrain - ARK, Arkham Knight, City Skylines und The Divison

News-Express:

Viele von euch besitzen sicherlich "City Skylines", deswegen wird sich der eine oder andere sicher freuen dass es demnächst neuen Content von den Entwicklern geben wird. Wie Colossal Orders CEO Mariina Hallikainen in einem Interview verriet wird es demnächst ein großes Add-On für die Aufbausimulation erscheinen. Was genau der Inhalt dieses Add-Ons sein wird, welches zu einem Teil kostenlos sein wird, wird auf der dies jährigen Games Com in Köln bekannt gegeben.





Die E3 ist ja nun schon ein bisschen vorbei und wie unserer Eindruck war, werden wir euch bald in einem E3-Cast präsentieren. An dieser Stelle möchte ich gerne auf einen meiner Hoffnungsträger für nächste Jahr eingehen "The Division". Zu dem neuen Gameplay Material auf der E3 wurde zeitgleich ein fiktiver Zeitungsartikel veröffentlicht. Dieser informiert euch über Ereignisse die am 4. Dezember dieses Jahres in New York stattfinden, aber lest am besten selbst.



Eines der größten Themen der letzten Woche ist der komplett verbuggte PC-Release von "Batman Arkham Knight". Das Spiel ist momentan so unglaublich kaputt, dass Entwickler Rocksteady Games und Publisher Warner Bros. sich dazu entschieden haben es nicht weiter zu verkaufen. Wie die Kollegen von Kotaku nun aus anonymen Quellen erfahren haben, hätte das eigentlich keine große Überraschung für Warner Bros. sein können. Die Quelle berichtet davon, das schon früh bekannt war das die PC-Umsetzung schwerste Performance Probleme hat. Das externe Studio IronGalaxy war bisher zuständig für die Portierung, scheinbar waren Fehler schon über einem Jahr bekannt, wie z.B. der drastische Framerate drop beim einsetzen des Batmobils. Momentan hat Rocksteady die Führung übernommen und arbeitet nach eigener Aussage mit Hochdruck an einer spielbaren Version. Im Zuge dessen wurde auch angekündigt das, dass am 14 Juli kommende Story-DLC "Batgirl-A Matter of Family" vorerst nur für Xbox und PS4 erscheinen wird.



Die deutschen Entwickler von Piranha Bytes haben ein neues Spiel angekündigt. Das Spiel welches "Elex" genannt wird, verabschiedet sich von den alten Fantasy-Wurzeln und will in Richtung Sci-Fi gehen. Das erste Gameplay Material mächten die Gothic-Macher auf der Games Com präsentieren, wir sind gespannt.



Abb-Laden:

Der Free-to-play Titel Fallout Shelter ist seit seiner Veröffentlichung auf der E3 ein riesiger Erfolg. Nun gab es vor wenigen Tagen das erste Update. Ab sofort könnt ihr den Minutemen Preston Garvey in einer Lunchbox finden. Garvey ist somit der erste Charakter der direkt aus Fallout 4 in die App geportet wurde.

Die Dampfmaschine:

Neben dem aktuellen Humble Borderlands Bundle bietet der Humble Store aktuell einen großen Sale an. Täglich bekommt ihr auf hunderte Spiele dicke Rabatte, der Sale läuft noch bis Donnerstag.


Unfallort Internet:

ARK: Survival Evolved ist vielen sicher ein Begriff. Das es dort auch Trolle und PvPler gibt sollte soweit klar sein. Nun hat sich eine kleine Gruppe zusammen getan und einen Spieler der öfters das Dorf der Gruppe überfallen hat verurteilt und eingesperrt. Zudem wurde er zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert, In-Game natürlich. Die gesamte Geschichte könnt ihr im Steam Community Bereich und auf Reddit nachlesen.