Minestar Weekly - 26. KW

  • Unser Minecraft-Hauptserver wurde am Wochenende auf Version 1.8.7 geupdated und ihr könnt somit alle neue Items und Blöcke auch auf unserem Server genießen. Trotz sorgfältiger Tests unserer Plugins können kleinere Fehler mit der neuen Version auftreten. Wir bitten euch etwaige Fehlfunktionen im Forum zu melden, damit diese so schnell wie möglich behoben werden können. Die Livemap ist vorerst übrigens leider nicht erreichbar, da es noch keine stabile Version für 1.8.7 gibt.

  • Warner Bros. Interactive hat diese Woche eindrucksvoll gezeigt, wie man ein Spiel nicht auf den PC portieren sollte. Standardmäßig unterstützte das Spiel Batman: Arkham Knight nur 30 Bilder pro Sekunde und war von vielen Einbrücken der Bildrate geplagt. Nach einigen Patchversuchen wurde das Spiel vorerst aus dem Handel entfernt und kann somit erst einmal nicht erworben werden. Käufer können sich ihr Geld bei ihrem Händler zurückerstatten lassen.
  • Portal Stories: Mel, eine Modifikation für Portal 2, wurde auf Steam veröffentlicht und steht Käufern von Portal 2 kostenlos zum Download bereit. Ihr erkundet als namensgebende Mel die Anfänge von Aperture Science und müsst wie gewohnt viele Testkammern lösen. Der Schwierigkeitsgrad setzt dabei nahtlos an das Hauptspiel an, wehalb ihr mit einigen knackigen Rätseln rechnen könnt.