Minestar spielt: UHC

UHC steht für UltraHardCore, eine Modifikation für Minecraft. Klingt gefährlich und genau das ist es auch. Das Ziel des Spiels ist es, alle gegnerischen Teams mit jedem nur erdenklichen Mittel auszuschalten. Damit die ganze Sache nicht zu einfach wird, sind die Regeln des Kampfes durch verschiedene Faktoren erschwert. Um morgen nicht ins kalte Wasser geworfen zu werden, gibt's hier nun für euch die wichtigsten Infos.



  • Das Inventar ist zu Beginn leer, jegliche Items müssen gefarmt werden
  • Lebenspunkte regenerieren sich nicht durch eine volle Hungerleiste
  • Man kann durch Hunger sterben
  • Die Teams werden zufällig in der Welt verteilt



Um mitspielen zu können benötigt ihr lediglich Minecaft Version 1.8.6 ohne Modifikationen. Am besten findet ihr euch morgen im TeamSpeak ein, damit wir noch weitere Details mit euch klären können. Offizieller Start ist 20:00 Uhr. Erfahrungsgemäß werden viele Spieler schon vorher anwesend sein, um etwaige Fragen zu beantworten. Wir wünschen euch viel Spaß und gutes Gelingen!