Minestar Weekly - 19. KW

  • Im taufrischen Podcast ist Game of Thrones wieder einmal das Thema. Konkret werden im mittlerweile 23. Podcast die Episoden 1-3 der fünften Staffel unter die Lupe genommen. Besonders auf die Unterschiede zu den Büchern wird diesmal verstärkt eingegangen.

  • Die folgende Anmerkung wurde zwar schon in den letzten Weeklys gemacht, allerdings ändert dies nichts daran, dass sie durchaus wichtig für viele von euch ist. Bei der Planung des Communitytreffens gibt es einige Komplikationen. Wir bitten alle Interessierten, sich an der Umfrage im Forum zu beteiligen. Für Fragen steht euch natürlich

    auch

    der Thread zur Verfügung.
  • Seit mehreren Jahren arbeiten fleißige Fans von Half Life an Black Mesa, einem Half Life 1 in moderner Optik mit vielen Verbesserungen. Ab sofort kann das eigenständige Spiel für 20€ bei Steam im Early Access erworben werden. Neben der kompletten Handlung vom ersten Half Life gibt es außerdem einen Multiplayer mit vielen Modi. Falls es also jemanden da draußen gibt, der den ersten Teil noch nie gespielt und sich vor allem durch die Optik des über 15 Jahre alten Spieles abschrecken lassen hat, sollte Black Mesa dringend mal ausprobieren.

  • GOG Galaxy, die DRM-freie Spieleplattform von CD Project, ist in die offene Betaphase gestartet. Der Launcher bietet euch automatische Updates, Chatfunktionen, Freundeslisten, Achievements und Crossplay mit Steam. Was ist also der Unterschied zu Valves Vertriebsplattform? Nun, GOG Galaxy ist völlig optional. Alle gekauften Spiele könnt ihr auch komplett ohne Kopierschutz herunterladen und problemlos spielen. Damit ist die Plattform für alle Zocker interessant, die sich nicht an bestimmte Dienste binden wollen.