Falakes Newstrain - Ausgabe 2

News-Express:



Wie Patrick Söderlund, seines Zeichens Executive Vice President bei EA Studios,

in einem Blogpost nun mitteilte wird EA demnächst einen großen Teil seiner Free-to-Play Titel vom Netz nehmen. Dazu gehören auch "Battlefield Heroes" sowie "Need for Speed World". Ihnen wird noch eine Schonfrist von 90 Tagen eingeräumt. Als Grund für diesen Schritt wird die sinkende Spielerzahl angegeben.

Es ist sowieso ein Wunder, dass sich manche Spiele so lange gehalten haben. NfS World war so dermaßen schlecht, dass man mich hätte dafür bezahlen müssen es zu spielen. Vielleicht sieht EA nun ein, dass billig produzierte Gratisspiele keinen Langzeit-Erfolg bringen. Wie seht ihr das? Habt ihr welche von den betroffenen Titeln gepielt?




Mal etwas weiter weg von Spielen ist diese News. Vor kurzen konnte Alexander Dobrint (Bundesverkehrsminister der CSU) "Jack" auf öffentlicher Straße testen. "Jack" ist ein modifizierter Audi A7, dem es möglich ist auf der Autobahn völlig autonom zu fahren und zu überholen. Diese Zitat: "Mehr als beeindruckende Erfahrung" ist nur einer der Meilensteine, die Audi in letzter Zeit im Bereich eigenständig fahrender Fahrzeuge errungen hat. Die von Dobrint getestete Variante des autonomen Fahrens bezeichnet Audi als "pilotieren", sprich das Auto fährt selber, wobei der Fahrer muss allerdings jeder Zeit eingreifen können muss. Nun soll ein Teil der A9 noch dieses Jahr zur Teststrecke für autonome Fahrzeuge ausgebaut werden. Was haltet ihr davon? Werden wir bald nicht mehr selber fahren müssen und wollen wir das überhaupt?


Abb-Laden:

Blizzards hauseigenes Kartenspiel Hearthstone ist bisher ein riesiger Erfolg. Vor kurzen wurde bekannt gegeben, dass es mittlerweile über 25 Millionen registrierte Spieler gibt, die munter Karten kloppen. Damit dies' auch unterwegs möglich ist, gibt es ab sofort Hearthstone auch für Andriod und iOS. Die App ist gute 620 MB gross und wurde extra für Smartphones angepasst. Das Interface würde auf die Bedürfnisse des kleineren Displays zugeschnitten und wer eine komplette Runde spielt bekommt ein Kartenpack als Anreiz gratis dazu.




Die Dampfmaschine:

Das Humble Bundle bietet die nächsten 12 Tage eine breite Auswahl an Origin Titeln an. Unter anderem bekommt ihr schon für ein paar Cent das erste Dragon Age oder Command and Conquer Generals. Für ein paar Euro mehr könnt ihr noch Mass Effect 2 oder Garden Warfare rausschlagen.



Unfallort-Internet:

Am 14. April war es endlich soweit, GTA V wurde für den PC freigeschaltet. Natürlich haben viele Streamer die Chance nutzen wollen um in der Sekunde in der GTA freigeschaltet wird, erste Bilder zu übertragen. Leider ist das für MrBossFTW nicht so gut ausgegangen, denn während des Entpackungsprozess war sein Key live bei Twitch zu sehen.
Als er nun versuchte GTA beim Rockstar Social Club zu registrieren, wurde er darauf hingewiesen, dass sein Key bereits benutzt wird. Die Chancen den Unbekannten zu finden schätzt MrBossFTW relativ hoch ein, da der Key ja mit dessem Account verbunden ist. Meiner Meinung nach klarer Fall von kurz nicht nachgedacht.



Ich hoffe euch hat diese Ausgabe gefallen, bis zur nächsten Woche.