Falakes Newstrain - Ausgabe 1.0

News-Express:



Zunächst was für die Sparfüchse unter euch. Das Humble Indie Bundle 14 ist nun verfügbar und bietet mal wieder ein Spielepacket voller schöner Sachen zum Wunschpreis. Unter anderem das RPG "UnEpic", der Gruselhit "Outlast" sowie das hervorragende B-Movie/Egoshooter/Katanasimulator/Gedöns "Shadow Warrior".
Ihr habt noch gut zwölf Tage, um euch zu überlegen ob da was für euch bei ist. Wie immer wird das Angebot noch um weitere Titel erweitert.
Solltet ihr allerdings keine Lust auf neue Spiele haben, dann sei euch das Humble Indie Ballyhoo ans Herz gelegt. Jeder Kauf des Ballyhoo Bundles geht zu 100% an wohltätige Organisationen.


Wenn ihr auch zu denjenigen gehört, die gespannt auf "The Witcher 3: Wild Hunt" warten, ist euch sicher nicht entgangen, dass ihr nun bis Mai warten müsst bevor ihr mit Gerald die Sau rauslassen könnt.
Wie nun Damien Monnier, Senior Game Designer bei CDProjektRed verlauten ließ, ist dies überhaupt erst durch Assassin's Creed: Unity möglich geworden. Denn durch das riesen Debakel beim Launch von Unity konnte CDProjekt ihre Geldgeber überzeugen, wie wichtig Zeit ist um ein Spiel wirklich fertig zu entwickeln. Wollen wir mal hoffen, dass das weiter Schule macht und wir nicht immer auf Day One Patches hoffen müssen.


Abb-Laden:

Facebook hat am ersten April seine eigene App "Riff" veröffentlicht. Mit Riff könnt ihr ein 20-Sekunden-Video aufnehmen, dem ihr dann noch einen Titel verpasst. Nichts neues oder? Naja der Clou, den sich Facebook dabei gedacht hat, ist dass eure Freunde ihr eigenes zum Titel passendes Video an euers hinten dran hängen. So soll dann ein cooles Kettenvideo entstehen. Was dabei letzlich raus kommt ist also euch überlassen. Ich sehe schon die ersten Videos, in denen 20 Sekunden lang nur Mülleimer zu sehen sind.

Erhältlich ist die kostenlose App für Android sowie iOS.



Die Dampfmaschine:

Obwohl ich diese Ausgabe aprilscherzfrei halten wollte, muss ich doch die Kreativität der Jungs und Mädels von thinkgeek.com bewundern. Denn die bieten eine komplette Konsole mit Dampfantrieb an. Die Steam Machine wird mit Kohle angetrieben und man muss nur dafür sorgen, dass der Kessel genug Dampf hat. Dann steht einem gemütlichen Spieleabend vor der Holzkiste nichts im Wege.
Für 400$ ist das doch ein Schnäppchen!



Unfallort-Internet:

Wie der Vizepräsident der Europäischen Kommission, Andrus Ansip, nun mitteilte, will er das sogenannte Geoblocking abschaffen. Als Geoblocking bezeichnet man die Sperre von verschiedensten Diensten in bestimmten geografischen Gebieten. In diesem speziellem Fall meint Herr Ansip die Sperrung von Videos auf Protalen wie Youtube oder Netflix.
Dass er das Blocking, so wörtlich "aus tiefstem Herzen hasse", deutet auf eine schnelle Aufhebung dieser Sperre hin. Was haltet ihr davon? Nutzt ihr sowieso nur Proxys um die Sperre zu umgehen oder wartet ihr schon länger auf solch einen Schritt?


Das war's auch schon wieder, ich hoffe es hat euch gefallen bis zur nächsten Woche.