Minestar Weekly - 14. KW

  • Viel Liebe gab's im letzte Woche erschienenen Snapshot 15w14a. Der Grund für das Update war die in letzter Zeit immer wieder aufkommende Kritik, dass Minecraft zu brutal und eigentlich nichts für Kinder sei. Mojang wirkt dem nun entgegen und man kann anderen Spielern oder Tieren keinen Schaden mehr zufügen. Außerdem wurde der Modus "Survival" in "Existence" umbenannt. Weitere Neuerungen könnt ihr auf dem Blog von Mojang nachlesen.

  • Natürlich war der Snapshot nur ein Aprilscherz. Allerdings wurde nebenher noch angekündigt, dass in Zukunft weniger Vorabversionen erscheinen werden, um die Spieler nicht die kommenden Inhalte zu spoilern. Demnach wird es wohl ab sofort nur kurz vor der Veröffentlichung einer Version und somit zu einem Zeitpunkt, bei dem bereits alle neuen Features implementiert sind, neue Snapshots geben.
  • Unser Blog wird in letzter Zeit wieder häufiger genutzt. Auch diese Woche gab es gleich zwei neue Beiträge. Zum einen liefert der neue Podcast euch eine Diskussion über die Neuheiten der Woche und zum anderen gibt es für alle, die nicht gerne anderen Leuten beim Reden zuhören News in Schriftform bei

    Falakes Newstrain.
  • Es ist Ostern und unser Ugly hat auch dieses Jahr ein neues Aussehen bekommen. Wie üblich wirkt die heilige Statue im Spiel bei genauerer Betrachtung noch viel majestätischer. Also los, ab auf den Server!