Minestar Weekly - 13. KW

  • Smodd braucht eure Hilfe! Die Zusammenstellung eines komplett neuen Computers steht auf dem Plan. Weitere Informationen findet ihr natürlich im Forum. Auch Chillhase sucht nach neuer Hardware in Form eines Laptops. Die beiden freuen sich sicherlich über jede hilfreiche Antwort.
  • Seit einem Monat gibt es nun die von west_ erstellte Befehlsübersicht im Forum. Auf dieser finden vor allem Neulinge viele nützliche Infos für den Server. Falls ihr noch Befehle und Tipps kennt, die auf dieser Übersicht erwähnt werden sollten könnt ihr euch gerne melden.

  • Wie gewohnt ist auch diese Woche eine neue Ausgabe vom Quickie mit... Moment mal. Da steht ja gar nicht mehr "Quickie" im Titel. Richtig, denn Falake hat sich vergangene Woche für einen neuen Namen entschieden. Der Inhalt der News vom Dienst bleibt aber dennoch der gleiche.
  • Dass Minecraft an vielen Schulen bereits zu Lernzwecken eingesetzt wird, ist nichts neues. In Nordirland geht man aber nun einen Schritt weiter und verschenkt Kopien von Minecraft im Rahmen des CultureTECH Festivals an viele Schulen. Das ist das erste Mal, dass das Spiel in einer ganzen Region als Lehrmittel zum Einsatz kommt. Den Lehrern wird dabei von diversen Partnern erklärt, wie und wo sie Minecraft verwenden können. Weitere Informationen findet ihr hier.
  • Auf Steam laufen nun schon seit mehreren Wochen verschiedene Publisher-Weekends. Diese Woche ist SEGA

    an der Reihe und beglückt euch unter anderem mit Spielen der Total War Serie und diversen Company of Heroes Teilen. Auch das kürzlich erschienene Alien Isolation ist für 12,49€ zu bekommen.