Minestar Weekly - 12. KW

  • Neuigkeiten der Spiele- und Internetwelt findet ihr natürlich auch diese Woche im Quickie. Im Forum läuft bekanntlich noch eine Umfrage, in welcher ihr für einen neuen Namen des Newsformates abstimmen könnt.
  • Der allererste Podcasts drehte sich vor rund zwei Jahren um Sim City 5, von welchem viele Spieler eher enttäuscht waren. Im aktuellen Podcast werfen wir nun einen Blick auf Cities: Skylines, ein Spiel von Paradox Interaktive und Colossal Order, und überprüfen ob dieses nun endlich die erhoffte Städtesimulation ist, die sich alle gewünscht haben. Auch im Forum gibt es bereits einen Thread zum Spiel, in dem ihr fleißig mitdiskutieren könnt.
  • Auf Steam läuft noch bis Montag ein 2k Games Publisher Sale. Das heißt, dass ihr namenhafte Titel wie Civilization und Bioshock relativ günstig erwerben könnt. Auch das kürzlich erschienene Evolve ist billiger zu erhaschen.

  • Auch beim HumbleBundle könnt ihr derzeit im Humble PC [&] Android Bundle 12 Spiele wie VVVVVV, Shadowrun Returns und Costume Quest kaufen und ganz nebenbei Geld an Hilfsorganisationen spenden. Fans von Roguelikes sollten derweil einen Blick auf das aktuelle Humble Weekly Bundle werfen.