Quickie mit Falake - Ausgabe 3

News-Express:

Mit Battlefield Hardline versucht EA frischen Wind in ein mittlerweile angestaubtes Genre zu bringen. Statt zwei Armeen auf dem Schlachtfeld gegeneinander antreten zu lassen, stehen sich im neuestem Teil Polizisten und Verbrecher virtuell gegenüber.
Hardline musste in der Vergangenheit bereits viel Kritik über sich ergehen lassen, besonders nach dem ersten Beta-Test. Allerdings soll sich seit dem einiges getan haben, das wurde mir auch durch einen guten Freund bestätigt, der an der zweiten Beta durchaus seine Freude hatte.
Erste Reviews zum Singleplayer sind schon verfügbar und halten sich eher im mittleren Bereich auf. Für Reviews des Herzstücks, des Multiplayers, wird man sich noch ein wenig gedulden müssen, da die Server erst nach und nach freigseschaltet werden.
Offizeller Start von Battlefield Hardline in Deutschland ist der 19. März.
Was meint ihr, kauft ihr es euch oder habt ihr es vielleicht sogar schon?




Mit Cities: Skylines haben Entwickler Colossal Order und Publisher Paradox Interactive einen Riesen-Hit gelandet. Denn mit weit über 500.000 verkauften Einheiten in wenigen Tagen ist es der erfolgreichste Start eines Spieles in der Geschichte von Paradox Interactive.
Wie Paradox weiter mitteilte, arbeitet der Entwickler bereits am ersten Patch desweiteren werden kritische Stellen, wie zum Beispiel die Fahrzeug KI, im Auge behalten.
Auch wir haben uns mit diesem Spiel in einem neuen Podcast auseinander gesetzt, den ihr im Laufe der Woche auf dem Blog finden werdet.


Abb-Laden:

Nachdem eine japanische Zeitung Ende Januar einen Bericht über die Entwicklung von Smartphone Spielen im Hause Nintendos veröffentlicht hatte, wurde dieser von CEO Satoru Iwata heftigst dementiert.
Nun ist es allerdings doch soweit. In einer Pressekonferenz wurde bekannt gegeben, dass man bei Nintendo nun eine Partnerschaft mit einem der größeren Entwicklerschmieden Japans

im Bereich Smartphones, eingegangen ist.
Was dabei am Ende bei raus kommt ist allerdings noch unbekannt. Das gleiche gilt auch für die neue Next-Gen Konsole mit dem Arbeitsnamen "NX". Denn wobei es sich bei der geheimnisvollen Konsole mit neuem Konzept handelt werden wir frühestens 2016 erfahren.


Die Dampfmaschine:

Bis Freitag bietet Steam dicke Rabatte auf ausgewählte Cyberpunk Spiele. Dadrunter befinden sich Klassiker wie das erste Deus Ex sowie Mirrors Edge.
Zudem brach Steam am Sonntag seinen eigenen Nutzerrekord. Insgesamt waren über neun Millionen User gleichzeitig Online. Das sind mehr als die komplette Bevölkerung von Honduras.


Unfallort-Internet:

Nachdem das Entwicklerstudio Maxis bereits vor einiger Zeit geschlossen wurde befindet sich der Designer Bryan Shannon nun auf Jobsuche. Damit er sich nicht die ganze Zeit langweilt und weil er auch noch Darlehen aus seiner Studienzeit zurück zahlen muss, möchte er nun neue Gebäude für Cities: Skyline erstellen, gegen Bezahlung.
Dies soll durch eine Crwodfunding Seite Namens "Patreon" geschehen. Patreon ist eine Seite auf der es Künstlern möglich gemacht werden soll Unterstützung von ihren Fans zu bekommen. In diesem Fall kann man Bryan, pro erstelltem Gebäude, ein wenig Trinkgeld zukommen lassen, bis zu einem Monats-Limit.
Aktuell haben sich bereits 112 Patronen gefunden, die seine Arbeit unterstützen und die ersten beiden Gebäude sind im Steamworkshop verfügbar.
Was haltet ihr davon, wäre es vielleicht sogar eine Möglichkeit euer Hobby zu Geld zu machen?



Das war's für diese Woche, ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit. Im Forum steht eine Umfrage zum neuen Namen des Formates zur Abstimmung bereit.