Quickie mit Falake - Ausgabe 2

Der Name dieser Kleinen Blog-Rubrik ist immer noch unentschieden. Eure Ideen könnt ihr

in diesem Thread loswerden.

Ich freue mich auf eure Vorschläge!



News-Express:

Mit Blick auf die demnächst anstehende Entscheidung des Supreme Courts, zum Thema der gleichgeschlechtlichen Ehe in den USA, haben sich jetzt 400 Unternehmen in einer offentlichen Stellungnahme an die Seite aller Homosexuellen gestellt.
Zu den Unterzeichnern der Erklärung gehören auch Apple, Google sowie Microsoft. Dies ist ein großer Schritt in Richtung der Gleichbehandlung in den USA.


Auf der GDC hat Sony ihr hauseigenes VR-Headset Morpheus zum Testen bereitgestellt. Wie der Präsident von Sony Worldwide Studios, Shuehei Yoshida nun in einem Interview mit GamesRadar+ bekannt gab, war es möglich sich in der spielbaren Demo "London Heist" selbst zu erschießen.
Das war laut Aussage Yoshida´s allerdings zu stressig für den Spieler und wurde deshalb entfernt. Stellt sich mir nur die Frage wozu dies' in einem Spiel nötig ist, was meint ihr?


Abb-Laden:

Ab April bietet HBO seinen Hauseigenen Streamingdienst "HBONOW" an. Dieser wird zunächst allerdings exklusiv für Apple-Produkte verfügbar sein.
Für 14,99$ könnt ihr dann überall die neuesten Folgen von Game of Thrones und anderen Serien genießen. Ganz nebenbei startet vom ersteren die fünfte Staffel am 12. April. Ich freue mich schon riesig dadrauf.


Die Dampfmaschine:

Diese Woche gibt es unter dieser Rubrik eine Empfehlung von Origin:
Aktuell gibt es dort in der EA-eigenen "Aufs Haus"-Aktion, den Klassiker Syndicate von 1993 gratis.
Wenn ihr es jetzt herunterladet, behaltet ihr es auch nach der Aktion in eurer Bibliothek. Ich persönlich kann es nur jedem empfehlen. Es hält zwar die heutigen Standards nicht mehr ein, allerdings gehört es meiner Meinung nach zu den ganz großen Strategie/RPG/Taktik-Spielen.

Für Gratis kann man dabei auch nichts falsch machen.

Unfallort-Internet:

Dass die ehemaligen Produzenten von GameOne nach dessen Absetzung ihren eigenen Internetkanal betreiben, dürfte vielen von euch bereits bekannt sein. Nicht zuletzt durch ihre erfolgreiche Reihe T.E.A.R.S. die an diesem Freitag den Anfang vom Ende einläutet.
Nun sorgten sie mit einer Spontanaktion in ihrer Sendung "BohnJour" für Furore. Bei einem so genannten Raid unter dem Namen

#ViewersOfLove

stürmten tausende Nutzer einen Twitch Kanal und setzten Herzen in den Chat. Eine recht ammüsannte Aktion wie ich finde zumal sich der betroffene Streamer "Sunwe1" darüber mehr als gefreut hat. Da hat einfach alles gepasst.


Das war's für diese Woche, über jede Art der Kritik würde ich mich sehr freuen.