Quickie mit Falake?

Die Premieren-Ausgabe wird vorerst unter dem Titel vom Quickie laufen, da dieses Projekt der geistige Nachfolger von qkies Arbeit sein wird. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an ihn für die Arbeit in der Vergangenheit.



News-Express:

Nach der Pleite von THQ und dem damit verbundenen Untergang von Vigil Games haben sich einige Entwickler, darunter auch Gründungsmitglieder von Vigil Games, zu einem neuen Studio zusammengefunden. Das Team war in der Vergangenheit vor allem mit den zwei Darksiders-Spielen bekannt geworden.

Das neue Studio mit dem Namen Airship Syndicate hat nun mit "Battle Chasers" sein erstes Spiel angekündigt.
Battle Chasers ist eine in Amerika nicht ganz unbekannte Comic-Reihe aus der Feder von Joe Madureira, einem der Gründer von Vigil Games und jetzt auch Airship Syndicate.
Das Spiel soll ein geistiger Nachfolger von Darksiders werden. Die Charaktere basieren allerdings auf der 14 Jahre alten Battle Chasers-Reihe.




Natürlich sollte es den meisten bereits bekannt sein, trotzdem muss ich es hier noch einmal erwähnen: Der Release der PC-Version von GTA V wurde ein weiteres Mal verschoben, offizieller Termin ist nun der 14. April.

Als Entschuldigung gewährt Rockstar Games jedem Vorbesteller 200.000 Ingame-Dollar als Entschädigung.
Im gleichen Atemzug wurde das von Konsolenspielern heiß erwartete Heist-Update von GTA-Online für den 10. März angekündigt. Hoffen wir mal, dass das alles so klappt.


Abb-Laden:

Seit Ende Januar ist WhatsApp auch auf dem Computer nutzbar. Dies galt allerdings bisher nur für Nutzer von Googles Browser Chrome.
Seit Donnerstag können nun auch Firefox- und Opera-Liebhaber die App mit ihrem PC synchronisieren. Wenn ihr Interesse daran habt, geht einfach auf web.whatsapp.com und folgt dort den Anweisungen.


Die Dampfmaschine:

Europa Universalis 4 feiert aktuell die Veröffenlichung des fünften Add-Ons.
Wenn ihr auch auf den Geschmack gekommen seid oder das noch tun wollt, könnt ihr bei uns im TS vorbeischauen. Dort ist das Spiel im Moment heißer als brennendes Thermit und wird jeden Sonntag in einer großen Multiplayerrunde gespielt.



Unfallort-Internet:

Nach dem am Montag die Games Developers Conference in San Francisco gestartet war, begann das Internet mal wieder vor Gerüchten zu strozen. So glaubten einige, dass die Präsentation von Valve am 03.03.2015 um 3 p.m. Ortszeit nicht aus Zufall so an die Zahl drei angelehnt sei und die Ankündigung von Half Life 3 bevorstand. Der GDC-Terminplan gab als offizelle Veranstaltung allerdings ein Tutorial [&] Bootcamp

zum Thema: Physik für Spiele Programmierer an und dabei blieb es auch. Unterm Strich ist also festzuhalten, dass die Verantwortlichen von Valve ganz schön sadistisch sind, aber einige (lies: viele) auch so naiv sind zu denken, dass auf einer reinen Entwickler-Konferenz ein mehr als lange erwartetes Spiel angekündigt wird.





Am 25. Februar lud die Tumblr Nutzerin Swiked ein Foto von einem Kleid hoch, mit der bitte um Farbbestimmung.

Denn offensichtlich konnten sich, ihre Freunde und sie nicht darauf einigen, ob das Kleid "schwarz / blau" oder "weiß / gold" ist.

Das Thema zog weite Kreise und ist mittlerweile auch als Dressgate bekannt. Wie Spiegel Online mittlerweile mitteilte haben sich mehere Promis mit dem Thema beschäftigt und eine Fotografin scheint den Streit um das Thema nun beendet zu haben. Was der Gehalt dieser Nachricht ist, bleibt wohl vielen ein Rätsel. In der Welt von vielen unterschiedlichen, weit verbreiteten Monitoren, die unter verschiedenen Lichtbedingungen betrachtet werden können, bleibt wohl kein Platz für den gesunden Menschenverstand.





Vieles für dieses Format ist aktuell noch in Arbeit, dazu gehören Name sowie Erscheinungstermin. Ich würde mich sehr über Vorschläge zu dem Thema freuen, sowie eurer Meinung zu dem Format.