Minestar Weekly - 41. KW

  • Letzte Woche habt ihr in der Weekly bereits einige Bilder vom Communitytreffen zu Gesicht bekommen. Im laufe der Woche haben nun auch viele User ihre Bilder im Forum bereitgestellt.

  • Alarm, Alarm! Notch hat seinen Führerschein. Vergrabt euch im Haus und bewegt euch nach Möglichkeit nicht in der Nähe von Straßen. Besonders in Schweden solltet ihr aufpassen. Die Frage, ob nun auch bald Autos in Minecraft implementiert werden, wollte er leider nicht beantworten.
  • Minecraft wird demnächst auch für Windows Phone erscheinen. Im Moment befindet es sich jedoch noch in der Testphase und ist deshalb noch nicht im Store erhältlich. Laut Jeb arbeitete Mojang bereits vor dem Kauf durch Microsoft an dieser Version.
  • Serienfreunde aufgepasst: Heute Abend startet die fünfte Staffel von The Walking Dead auf dem amerikanischen Sender AMC. In Deutschland wird die Serie auf FOX etwas später ausgestrahlt. Der englische O-Ton ist sehr empfehlenswert und sollte auch mit wenig Aufwand leicht verständlich sein.

  • Vielen von euch sollte schon aufgefallen sein, dass unsere Server im Moment alles andere als stabil laufen. Meldanor hat dazu nun einige Erklärungen im Forum bereitgestellt. Im Thread zu den Serverproblemen solltet ihr mögliche Probleme mit Lags und Abstürzen möglichst mit zeitangabe Mitteilen.