Minestar Weekly - 40. KW

  • Microsoft hat nach dem Kauf von Mojang nun Windows 10 angekündigt. Richtig gehört, es heißt Windows 10. Zu dem Namen des im nächsten Jahr erscheinenden Betriebssystems scherzte Notch mit folgendem Kommentar auf Twitter:

So does this mean I can call my next game "windows 9"?



  • Völlig überraschend hat Oder Dieser Sebi die Wahl zum Moderator des Monats gewonnen. Er konnte sich damit gegen die starke Konkurrenz, namentlich Sebi sowie Oder Sebi, durchsetzen. Wir beglückwünschen ihn natürlich und können ihm nur raten, sich bei Sebi nützliche Tipps zu besorgen.

  • Ab sofort gibt es eine neue Goldgrube auf dem Server. Diese enthält wieder frische Ressourcen und sieht ziemlich schick aus. Mal schauen, wie sich das Terrain in den nächsten Wochen ändern wird.

  • Am Donnerstag startete unser alljährliches Communitytreffen. Wieder einmal waren wir im Feriendorf Eisenberg untergebracht. Dieses hat eine wunderbare Lage, was man auf den Bildern weiter unten unschwer erkennen kann. Der Dreh- und Angelpunkt war natürlich der Raum voller Computer, in dem natürlich nicht nur gespielt wurde. Viele schauten Serien oder unterhielten sich mit ihren Mitspielern. Auf Facebook und im Forum werden demnächst weitere Bilder folgen. Wir hoffen, dass alle ihren Spaß beim Treffen hatten und freuen uns schon auf nächstes Jahr!