Minestar Weekly - 37. KW

  • In den letzten Tagen haben wir uns immer noch mit dem Wechsel unseres Hauptservers beschäftigt, um mögliche Fehler und Abstürze zu beheben. Dementsprechend waren und sind einige Minecraftserver teilweise nicht erreichbar. Wir haben unseren Hoster bereits kontaktiert und warten auf eine Antwort. 0uti hat uns freundlicherweise einen 1.8 Server zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen findet ihr im Forum.
  • Könnt ihr euch noch an Greenville erinnern? Greenville war ein Dorf auf der letzten Map, welches sich um eine Kathedrale von Flasche_Pommes herum gebildet hatte. Neben den schicken Häusern und dem durchgängig gleichen Baustil war vor allem die besagte Kathedrale ein Highlight des Dorfes. Die neueste Ausgabe von The Beauty of Minestar zeigt euch viele Einblicke in die Siedlung. Falls ihr euch noch an großartige Bauwerke auf unserem Server erinnert, schlagt sie doch unter den News vor!
  • Nachdem es bereits zu einem

    Streit um Bukkit gekommen war kommen nun außerdem Gerüchte auf, dass Microsoft an einem Kauf von Mojang interessiert sei. Vor zwei Jahren scherzte Notch noch darüber, für zwei Milliarden Dollar das Studio zu verkaufen. Nun scheint sich das Team wirklich Gedanken darüber zu machen. Falake hat bereits eine News zu diesem Thema verfasst, welche euch in die Materie einführt.
  • Nach Bukkit soll nun Sponge die neue Schnittstelle für Modifikationen in Minecraft werden. Dementsprechend muss ein Großteil der aktuell verwendeten Plugins komplett neu geschrieben werden. Im Forum zum Thema Bukkit geht down halten euch unsere Techniker zu den aktuellen Ereignissen auf dem Laufenden.