Minestar rüstet auf - Wichtige Updates, Änderungen und Informationen

Mit Version 1.10, welche im Juni veröffentlicht wurde, haben Mojang vor allem am bereits erwähnten Schneebiom geschraubt. Aber auch der warme Gegenpol - die Wüste - wurde nicht außer acht gelassen. Ziemlich passend also, dass das Update seitens Mojang auch "An Update of Ice and Fire" getauft wurde. Für eine vollständige Liste aller Änderungen kannst du im Minecraft Wiki oder auf dem Blog von Mojang vorbeischauen. Wir stellen dir hier noch einmal die wichtigsten Neuerungen vor.



  • Den Beginn macht ein neues Tier, das hauptsächlich in den kalten Biomen heimisch sind. Der Eisbär beschützt seine Jungtiere bis aufs Letzte, wenn du dich ihnen zu sehr näherst. Wenn du es trotzdem schaffst, ein Exemplar zu töten, erwarten dich Fische als Belohnung.
  • Die Eiswanderer (engl. Strays) erinnern, wie auch der der Titel des Updates, frapide an Game of Thrones. Diese skelettähnlichen Wesen schießen allerdings mit Pfeilen der Langsamkeit, welche dich bei einem Treffer verlangsamen.
  • In den Wüsten streunen zukünftig die furcheinflößenden Wüstenzombies umher. Diese verhalten sich auf den ersten Blick wie normale Zombies, sind aber im Gegensatz zu diesen geschützt gegen Sonnenlicht und fangen bei Bestrahlung nicht an zu brennen. Außerdem fügen sie dir bei Berührung den Statuseffekt Hunger zu, welcher deinen Hungerbalken schrumpfen lässt.
  • Zu den kleineren Veränderungen gehören beispielsweise im Nether spawnende Enderman, neue Dörfer mit variirendem Aussehen je nach Biom und einige Modifzierungen des Weltgenerators. Damit du mit dem Update auch an frische Ressourcen gelangst, haben wir die Goldgrube, den Nether und das End zurückgesetzt.
  • Auch die vielen Neuerungen, die mit Update 1.9 in Minecraft eingezogen sind, können ab sofort auf Minestar genossen werden. Dazu zählen unter anderem die Gleitschirme, die zweite Hand für Schilde, neue Gegner und verbesserte Soundeffekte. Auf unserem Blog findest du einen ausführlichen Beitrag zum Combat Update von Minecraft, wenn du noch mehr Informationen bekommen möchtest.



Bei Fragen und Anmerkungen zum Update 1.10 kannst du dich gerne bei uns im Forum melden. Dort findest du auch umfangreiche Threads und Diskussionen zu unserem Survival-Server, auf welchem du dich fast gänzlich ohne Plugins im klassischen Minecraft-Spielgefühl austoben kannst. Aktive Spieler wird freuen, das die derzeitige Karte erhalten bleibt.

Der Snapshot-Server wird nach hitzigen Diskussionen und Abstimmungen nach aktuellem Stand bei jeder Änderung des Weltgenerators zurückgesetzt, damit ihr immer die aktuellsten Umgebungen ausprobieren könnt. Wie passend, dass vor kurzem der Snapshot 16w39c erschienen ist, der viele spannende Neuerungen, wie zum Beispiel die Woodland Mansions, implementiert. Seit heute läuft dieser auf unserem Snapshot-Sever und wir wünschen viel Spaß beim Entdecken der neuen Features!


Wichtig!

Während ihr euch auf den geupdateten Servern austobt, wird morgen unsere Domain den Hoster wechseln. Aus diesem Grund wird unser geliebtes Forum und die Homepage für einige Zeit nicht erreichbar sein. Beginnen wird der Umstieg ca. 15:00 Uhr. Die Minecraft-Server und der TeamSpeak sind davon unbetroffen. Allerdings kann es passieren, dass ihr mit folgenden IP-Adressen anstatt auf gewohntem Weg verbinden müsst:

TeamSpeak:

23.97.153.249

Minecraft:

85.25.159.215



Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, solltest du ab und an in unserem Forum vorbeischauen, da wir nicht zu jeder kleinen Ankündigung einen Blogbeitrag veröffentlichen. Außerdem verfügen wir seit einigen Monaten wieder über einen aktiven Twitter-Account, welcher dich kurz und prägnant über aktuelle Themen rund um Minestar und Minecraft informiert. Dort wirst du auch erfahren, wenn der Domain-Wechsel beendet ist und unsere Webseiten wieder funktionieren. Vorbeischauen lohnt sich also!