M&M - Projekt Hauptquartier - Fertig


  • präsentiert:


    30 St Maey Axe, London

    "The Gherkin"
    "
    M&M Hauptquartier"



    Bauzeit: 2 Monate Beginn: 25.11.2011 Ende: 25.01.2012


    Stockwerke:


    Oberirdisch: 4


    Lobby: Haupteingangsbereich, Gestaltung erfolgt durch MIKEA


    1 Obergeschoss: Büros der M&M Mitarbeiter und Partnerfirmen


    2 Obergeschoss: Büros der M&M Vorstandsmitglieder


    Longe: Exklusives Restaurant für gehobene Ansprüche, Design durch Buronisa




    Unterirdisch: 5


    1 Untergeschoss:

    4 Exklusive Büros für die Großen Firmen von Minestar.de, zu den Highlights gehören die Möglichkeit Die Wände, Böden und Decken nach eigenem Wunsch gestalten zu können, man muss keine Abstriche wegen den anderen Büros machen. Auch ist an genug Platz in Decke und Boden gedacht worden um kleinere Lichtschaltungen realisieren zu können.




    Bahnhof:


    Das zweite Untergeschoss wurde während der Bauphase soweit umgebaut und die gesamte Konstruktion angepasst das es jetzt als Zentraler Bahnhof von Minehattan genutzt wird. 4 Strecken beginnen und enden hier. Die Etage wurde von Paralothic und Ice_Shark entworfen und gebaut. Die Brücken gehen auf das Konto von Aringarosa.




    3 Untergeschoss: Ist im Moment leer und wenn jemand eine Gute Idee hat kann er sie hier gerne verwirklichen.



    4 Untergeschoss:


    Hier können acht kleine Büros oder 4 Doppelbüros bezogen werden. Je nachdem wie groß man bauen möchte.



    5 Untergeschoss:

    Hier haben wir gedacht es werden 4 Läden von euch fleißigen Mitbauern eingerichtet. Da dies die Letzte Etage ist führen 4 Ausgänge in den Unterirdischen Park. Von hier aus kann man auch die Fantastischen Lichtspiele betrachten oder einfach nur entspannen. Als besonderes Higlight wurde der erste von uns gesetzte Block, ein Roter Wollblock, ausgestellt.





    Vergebene Flächen:


    Wer eine Fläche haben möchte einfach im Spiel an einen der M&M'ler wenden oder hier eine PM an einen von uns. Es gibt keine Mieten oder solche Behinderungen. Das einzige worum wir bitten ist das ihr auch wirklich baut. Es geht uns darum das das Gebäude voll ausgestaltet wird und nicht um Gold. Jedes Stockwerk kann im Boden und Decke verändert werden ohne das der Ober oder Untermieter das merkt. Wenn ihr eine Lichstchaltung haben möchtet einen M&M'ler anhauen, am besten Marvin, Keroth oder Ringo.


    1 Untergeschoss:

    • Büro: -frei-
    • Büro: -frei-
    • Büro: -frei-
    • Büro -frei-

    3 Untergeschoss:

    • gesamte Fläche frei für Besonderes Projekt

    4 Untergeschoss:

    • Büro -frei-
    • Büro -frei-
    • Büro -frei-
    • Büro -frei-
    • Büro -frei-
    • Büro -frei-
    • Büro -frei-
    • Büro -frei-

    5 Untergeschoss:

    • Shop/Büro -frei-
    • Shop/Büro -frei-
    • Shop/Büro -frei-
    • Shop/Büro -frei-

    Danksagung:
    Ich möchte mich hier nochmal bei allen die mitgemacht haben und immer noch mitmachen für das Herzblut bedanken das hierein geflossen ist. Die langen Stunden im Teamspeak mit vielen Lachern und auch die harten Diskussionen um denn Sinn oder Unsinn von Lifts. Danke an Marvinb1994, Paralothic, Exterminatus99, Keroth, Optimus92, Buronisa, Psycho4495 und allen die mir gerade nicht einfallen, Gott es waren so viele.
    Ringo aka Daniel



    ------------------------------------------------------------------------



    Um den doch etwas unerwartetem Umstand gerecht zu werden das der Relaunch unseres geliebten Servers ja nun doch etwas auf sich warten lässt, geben wir hiermit unser Erstes Großprojekt für New-Manhattan bekannt. Die Idee das wir das Gebäude nehmen kommt von Paralothic und es wurden auch schon Größenverhältnisse festgestellt. Da wir im Moment damit rechnen das das Höhenlevel mit dem Neustart auf 256 ansteigt wird das ein Gebäude in neuer Dimensionen. Nehmt meine Aussage bitte nicht für bare Münze, wie gesagt wir rechnen damit.


    Zum Gebäude:


    Hier der Wikieintrag vorneweg: LINK


    Es ist das 30 St Maey Axe, steht im Londoner Finanzbezirk und ist hauptsächlich Bezogen von der Swiss Re. Diese erbaute dieses Hochhaus auch verkaufte es Aber an IVG Immobilien. Im VOlksmund wird es auch liebevoll The Gherkin genannt was bei uns soviel wie Essiggurke heißt. Die Architekten sind Ken Shuttleworth und Lord Norman Foster. Soviel zum Hintergrundwissen.


    Jetzt das viel wichtigere:


    Bauhöhe: 180m
    Etagen: 41
    Verbauter Stahl: 10.548 Tonnen


    Unsere Plan arbeiten haben ergeben das mit einem Radius von 30 eine recht eindrucksvolle Basis geschaffen wird die sich nach oben hin, wie auf den Bildern ersichtlich noch erweitern wird. Die Etagen werden jeweils 10 Block von Boden bis Decke reichen was genug platz für Freie Entfaltung der Mieter lässt. WIr rechnen mit einer 2-3 Block tiefen Decke für verdeckte Redstonschaltungen und ähnliches. Die restlichen 7 Block können dann frei gestaltet werden. Wie schon Im DB Tower werden an festgelegten Punkten Lifte und Treppen zu finden sein.


    Hier die unserer Planung zugrunde liegenden Bilder:



    Der Haupteingangsbereich mit den doch recht eingängigen Stahl-"Bändern" die sich um das ganze Gebäude legen.



    Seitenansichtsskizze, Querschnitt durch das Gebäude und Schreibenansichten.



    Verdeutlichung der Dreiecke die sich um das Gebäude legen.


    Im Zuge der Neuerrichtung von Manhattan werden wir das Gebäude als Zentrum benutzen mit einem Passenden Kreisverkehr umbauen und von dort aus wie im echten Manhattan Straßen aufbauen. Die Abstände der Straßen werden natürlich so großzügig wie möglich sein damit keinem Zukünftigen Bauherren in Manhattan das auf die Füße fallen kann. Und wenn doch werden wir dort sicher eine Lösung finden, Tunnel sehen ja auch schick aus. Wenn gewünscht riechten wir noch eine Thema dazu separat ein wo die Grundlegenden Sachen und auch Bauvorhaben für das neue Manhattan besprochen werden können.


    Wie gewohnt werden wir euch auf dem Laufenden halten was Ideen und Fortschritte hierzu betreffen.

  • lt. Buzz bleibt die bisherige Bauhöhe von 128


    Ich wäre in dem Fall dafür Manhattan abzusenken auf Bedrock Niveau, damit Hochhäuser auch annähernd wie welche aussehen.


    Genau so was wäre dann der Ausweichplan. Da ich kein Hochaus kenne was nen Keller hat, jedenfalls net hier. Zwar haben dann Plätze nicht viel tiefe Brunnen aber mit einem Grundlevel von sagen wir 10Block bekommt man genug Spielraum nach unten und kann trotzdem Meer und co Simulieren.

  • Ja Ringo es war ein 30 Blöcke Radius. Da wir schon vor einigen Wochen damit experimentiert haben, habe ich euch mal in Anhang drei Screenshots der Konzeptstudie gemacht, da ging es rein um die Fassade, so oder so ähnlich wird die Fassade. Die rote Säule die da im Hintergrund raus lugt ist der Mittelpunkt bis zur Level begrenzung. ANhan der Proportionen ist schon erkennbar das die aktuelle Levelhöhe so nicht ausreicht.
    Da ja eine Levelerhöhung aus verschiedenen Gründen nicht gewollt bzw. möglich ist. Bleib nur Manhattan abzusenken. Aber bis dahin haben wir ja noch ein wenig Zeit ;D

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • Ja Ringo es war ein 30 Blöcke Radius. Da wir schon vor einigen Wochen damit experimentiert haben, habe ich euch mal in Anhang drei Screenshots der Konzeptstudie gemacht, da ging es rein um die Fassade, so oder so ähnlich wird die Fassade. Die rote Säule die da im Hintergrund raus lugt ist der Mittelpunkt bis zur Level begrenzung. ANhan der Proportionen ist schon erkennbar das die aktuelle Levelhöhe so nicht ausreicht.
    Da ja eine Levelerhöhung aus verschiedenen Gründen nicht gewollt bzw. möglich ist. Bleib nur Manhattan abzusenken. Aber bis dahin haben wir ja noch ein wenig Zeit ;D


    Wo sind denn da die Fenster?
    Also ich habe das ding ja auch im singleplayer nachgebaut, aber halt stark abgeändert :ugly: und bei mir ist das VIEL mehr Glas.
    Aber euers ist trotzdem viel größer und schöner. Ich bin ja nur einer :user:
    Viel Glück euch bei diesem schönen Bauwerk :)

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten 'wo kämen wir hin', und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?


  • Wo sind denn da die Fenster?
    Also ich habe das ding ja auch im singleplayer nachgebaut, aber halt stark abgeändert :ugly: und bei mir ist das VIEL mehr Glas.
    Aber euers ist trotzdem viel größer und schöner. Ich bin ja nur einer :user:
    Viel Glück euch bei diesem schönen Bauwerk :)

    Hi Huersch,
    naja die schwarze Wolle ist nur ein Lückenfüller. Das wird denke ich später das Glas. Mal sehen es handelt sich hierbei wie gesagt nur um ein Konzept!


    @marv ohja das wird legen *warte* där ;D

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • Ui da lohnt sich ja ein queezleComeback :D


    Freu mich schreibt mir bitte ne PN wenns los geht :)


    Und so nebenbei wir können ja einen Kreisverkehr ausenrum ziehen und dann straßen in alle 4 Himmelsrichtungen basteln :O


    Gruß queezle ;)

  • Tja berlin aber muss sagen mit Hogwarts hast du aber uch von anfang an genug zu tun bestimmt. :D


    Na quezzli das ist sogar bestandteil der Planung und da brauchen wir bestimmt jeden mann bei da es ja nicht nur um die hülle sondern auch um das inenleben des gebäudes geht. Und natürlich um Manhattan selber.

  • Tja berlin aber muss sagen mit Hogwarts hast du aber uch von anfang an genug zu tun bestimmt. :D


    Na quezzli das ist sogar bestandteil der Planung und da brauchen wir bestimmt jeden mann bei da es ja nicht nur um die hülle sondern auch um das inenleben des gebäudes geht. Und natürlich um Manhattan selber.


    Da haste recht Aringa.
    @Cosmos
    Du musst ja auch nicht plane. Wenn man den Bau leitet ist das nochmal was anderes.

  • Hmm Para ich hab mal nen kleines Planspiel gemacht und mir is aufgefallen das es mit den 30er Radius überhaupt nicht passt. Ist doch Zu groß die Proportionen kommen auf den max 110 block Höhe nicht hin. hab jetzt nen Radius von 15 unten 22 an der breitesten Stelle und 10 am ende vor dem Spitzteil. Ich werd gugen ob ich das noch bissel größer machen kann aber viel ist da nicht drinne. Dann siht da nicht mehr aus wie das Original und der Eindruck ist mir da wichtig. Habe jetzt ne Höhe von 100 dh mit 10 Block Boden sind wir bei 110 was völlig ausreicht.


  • Planen ist überbewertet ;D Einfach drauflos bauen, wird schon werden ;D :reno:


    Da hast du in gewisser maßen recht. Der plan den ich hab ist auch nur grob. Als ob ich anfange in blöcken alles vorzuplanen.
    Da geh ich eher vors schwurgericht und mach den richtern weiß ich sei ein rosaroter buzebär! :hammer: