Projekt: Winterfell

  • So, da ich nun Free User bin (unerwarteter Weise :uglyjump: ) wollte ich mal mein Projekt vorstellen. Und zwar hatte ich mir überlegt, Winterfell aus A Song of Ice and Fire zu bauen. Nicht unbedingt 1:1, dafür gibt es keine genauen Pläne, aber halt so, wie ich es mir vorstellen könnte anhand der Beschreibungen inklusive eigenem "Touch". Dazu habe ich erstmal mit Paint einen "Grundriss" gezeichnet. Diesen wollte ich hier vorstellen. Vielleicht hat ja jemand noch Verbesserungsvorschläge.



    Uploaded with ImageShack.us


    Dazu stellt sich mir natürlich die Frage, wo ich das hinbauen darf? Ich hab es mit einer Größe von 300x300 Blöcken geplant, ideal wäre natürlich ein Schneegebiet.

  • Es gibt ein sehr grosses Schneegebiet in dem Korridor den irgendwer durch ellenlanges laufen erzeugt hat. Nur 300x300 wird trotzdem knapp. Ich habe mal mein Schiff danebenkopiert als Anhaltspunkt, das ist nämlich genau 250 Blöcke lang.


  • Mh, der Platz sieht doch ganz brauchbar aus. Werd ihn mir mal ansehen, sobald ich Feierabend habe :)


    Achja, der Platz bräuchte dann nicht geplättet werden. Ich will schauen, dass ich die natürliche Umgebung (Erhebungen und Senken) mit einbaue.

  • Winterfell ist der Sitz von Haus Stark aus der Romanreihe A Song of Ice and Fire (Das Lied von Eis und Feuer) von George R.R. Martin (das erste Buch, Game of Thrones, läuft aktuell als Serie bei HBO).