Standort des alten Probegebietes (/warp probe)

  • Hallo Leute!
    Da hier heiss diskutiert wurde was mit dem alten Probegebiet geschehen ist, wollte ich jetzt mal eine kleine Umfrage zu diesem Thema starten. (Achtung: Das war jetzt mein persönliches Anliegen)


    Konkret heisst das: Wo sollte eurer Meinung nach das "alte" Probegebiet stehen?


    1. Dort, wo es früher war, dann allerdings OHNE eine wirkliche Probezone zu sein. Das heisst das diejenigen User, die immernoch Probeuser sind und in Probe 1 gebaut haben keinen Zugriff mehr auf ihre alten Dinge haben (ich weiss allerdings nicht, wieviele User das sind / ob das noch welche sind)


    2. Auf der Friedhofswelt: also bei "/warp friedwelt"


    3. Irgendwo so auf der Welt (da müsste man allerdings nen Platz finden)


    Frohes Schaffen :-)

  • Ok, die sich rasant vermehrenden neun Admins stimmen für Friedhofswelt...


    Es gibt ne Friedhofswelt? wtf? :nice:


    Warum nicht gleich ne Probeusermap?! Adminworld! Spacemap! TNTsprengland? ... Bloß aus dem Blickfeld mit all dem Zeug!


    Wisst ihr was. Ich bin raus. Werd jetzt brav an meinen Sachen weiterbauen und euch die Organisation überlassen. Macht doch was ihr wollt.

  • nicht so aggro du flasche xD


    ich hab auch für friedhof gestimmt und außerdem .... nenn mir einen grund warum du das probegebiet brauchts :reno:

  • Alter Standort. Aber warum sollte man da nicht mehr bauen dürfen? Kann es dann nicht einfach ganz normal in die Welt integriert werden und das nächste neue Probegebiet wird direkt anschließend gelegt? So entsteht dann eine große Stadt.

  • oha geil... Ich merke: es ist einfach EGAL, was wir machen, denn DIR passt es eh nicht. Man startet eine Umfrage zu dem Thema:
    Kein Problem: UMFRAGE DOOOOOOOF...
    Ergo: Du willst garnicht konstruktiv diskutieren, sondern nur deinen Frust ablassen. Und btw:
    Admins haben kein Stimmrecht? Coole Sache.. schliesslich zahlen wir ja laut deinen komischen Gedankengängen auch nicht für den Server, was mal der absolut grösste Schwachsinn ist, den ich je gehört habe von dir.


    Ich hab im übrigen nicht abgestimmt, weil ich mir schon fast dachte das du sowieso auf die Tour kommst. Wie das mit den anderen Admins ist, keine Ahnung.


    Aber es gibt hier auch genug User, die dafür gestimmt haben könnten. Aber das ist dir wahrscheinlich nicht in den Kopf gekommen.. :wall:



    Zitat

    Alter Standort. Aber warum sollte man da nicht mehr bauen dürfen? Kann es dann nicht einfach ganz normal in die Welt integriert werden und das nächste neue Probegebiet wird direkt anschließend gelegt? So entsteht dann eine große Stadt.


    Und genau sowas wollte ich von den Usern hören. Einfach mal eine Meinung, warum man dafür/dagegen ist :-)
    Danke dir Souli :)

  • Richtig lesen. Natürlich darf dort gebaut werden - Aber Probeuser könnten dann dort nicht mehr bauen, weils eben keine Probezone mehr wäre.


    Der Grund dafür ist technischer Natur. Wir können nicht immer größer werdende Chunklisten bei jedem gehauenen Block abgleichen. Das schafft der Server einfach nicht mehr. Und bevor wir uns wieder Beschwerden über Lags einfangen, wollten wir der ganzen Sache einfach vorbeugen.


    Das war ja auch der Grund dafür warum wir die zwei sich abwechselnden Probegebiete geschaffen haben. Wir können einfach nicht zig Probegebiete betreiben.
    Stattdessen war der Plan, diese Gebiete nach einer gewissen Zeit wieder einzuebnen und damit neuen Usern das Bauen zu ermöglichen. Weil wir aber das alte Probegebiet, das an dieser Stelle stand, nicht einfach plätten wollten, haben wir es in mühevoller Kleinarbeit in eine separate Welt kopiert, damit es eben noch erhalten bleibt. Immerhin stehen da ja einige sehr lustige Dinge herum. Wir fanden die Idee, alle alten und zukünftigen Probegebiete in einer großen Welt zusammen zu fassen eigentlich sehr lustig. Damit könnte man dann auch direkt vergleichen wie unterschiedlich sich das gleiche Gebiet entwickeln kann usw.


    Irgendwem gefiel das dann aber nicht und man unterstellte uns trotz selbiger Erklärung böse Absichten und diktatorische Verhältnisse.


    Das fand Anklang bei anderen Usern und nun fragen wir eben ganz einfach die Userschaft was sie will.

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • Ganz ehrlich Pommes, damit hast du dich selbst disqualifiziert. Erst wollen, dass man in die Entscheidungen eingebunden wird und wenn dann nicht das gewünschte Ergebnis rauskommt in den Rage Mode wechseln? Ich hoffe, das spiegelt nicht dein Demokratieverständnis wider. :wall:
    Bist du überhaupt auf die Idee gekommen, dass die meisten der Admins das überhaupt noch nicht gelesen haben?!


    Ich für meinen Teil bin nicht nur Admin, sondern auch Payuser und darf genauso abstimmen, wie du. Ich bin für einen eigene Friedhofswelt und habe das auch schon öffentlich so gesagt, wenn sich die Mehrheit aber dagegen ausspricht, werde ich dem nicht im Weg stehen.

  • Hi,
    mein Grund dafür, dass es an seinem ursprünglichen Ort stehen soll, ist die Sache, dass alle Warps im Probegebiet futsch sind. Mann muss jetzt überall mühsam per Fuß hinlaufen. U-Bahn-Schienen helfen da zwar, aber sind auch nicht entgültig. Ich wäre ausserdem dafür, das es einfach ein Gebiet nur für nicht-Probe-User wird, d.h. es darf gebaut werden.
    RAnders00 :lol:


    EDIT: Ein grosser Dank an OdinOxin und Hugo231 für die müsam gebauten Tunnel! Wirklich Suupi! :banana:
    Also: Dankt den beiden! :teach:

    PayPal? :wut:


    Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte.
    This is Aufstand. Copy Aufstand into your Signature to help him reach all Users!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von RAnders00 ()

  • Hab da noch eine Idee mit der ihr euch wenige Freunde machen werdet :wahn:


    Friedhofswelt in Probewelt umbenennen, den Bereich für die Probe-User in regelmäßigen Abständen wo anders hinpflanzen --> altes Gebiet bleibt an selber Stelle erhalten und nur noch Free-User und aufwärts können dort manipulieren.


    Diesen Vorschlag hab ich bisher noch von keinem hier gesehn, wird aber sicherlich auch ned allen gefallen.


    Meine freie Meinung als Gast, der von der Schaffenskraft vieler hier begeistert ist, ist damit gesagt. Und um bei der Umfrage zu bleiben: Auf die Friedhofswelt damit. Die Hauptwelt an sich ist recht gut strukturiert, auch wenn manche Großbauten/Themengebiete sehr verstreut sind. Der Wildwuchs im Probegebiert passt meiner Meinung da nicht wirklich rein.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • naja die Probeuser sollen sich ja auch in die Welt integrieren (Dispenser, Laden, Markt, usw.). Wenn sie nach der Probezeit hilflos in der Welt rumstehen und keinen kennen, denn ich denk nicht das die Nicht-Probeuser in der Probewelt spielen, hat die Probezeit ihren sinn auch nicht wirklich erfüllt. ;)

    Laden, Markt usw. können sie ja trotzdem benutzen. :nixblick: Es wär auch einfacher, als regelmäßig ein neues Probegebiet festzulegen, ein altes zurückzusetzen und zu verschieben. Und warum sollten sie niemanden kennen? In den jetzigen Probegebieten bauen auch nur Probeuser ... wie in einer Probewelt auch, und der Chat ist eh für alle da.
    Man muss das nicht als aussperren sehen, sondern eher als grenzenloses Probegebiet weitab von allem anderen. Und ob man jetzt in einer anderen Welt probebaut, oder auf einem Gebiet, das früher oder später in eine andere Welt verschoben wird ist ja auch irgendwie egal.

  • Also als erstes versteh ich garnicht, was gewisse Leute sich so dermaßen darüber aufregen...
    So sie ich das seheh war es anscheinend von vornhereib klar das das Probegebiet nicht in der Welt bestehen bleibt. Da es natürlich schade drum wäre finde ich die Friedhofswelt eine gute Lösung und den Vergleich des selben Gebiets eine nette Idee. Ich verstehe auch die Einwände, dass der gepresst wirkende Bautendschungel nicht in die eher strukturierte Hauptwelt passt. Außerdem kann man sich ja im Falle von besonderen Bauten eine Kopie in der Normalen Welt erstellen lassen.


    Meiner Meinung nach ist also Friedhofswelt die beste Lösung. :nice:


    EDIT: Nachdem ich mich jetzt hier ein Bisschen durchgelesen hab versteh ich auch deine Position, Flasche. Allerdings hätte ich das vllt auch von anfang an wenn es etwas sachlicher gewesen wäre. :)
    Da dies aber imo eines der klrineren Probleme ist glaube ich, dass sich später bestimmt eine Lösung finden lässt mitder alle (größtenteils) zu frieden sind.

    Läuft. Rückwärts und bergab. Aber läuft. :rheumi:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von queezle22 ()