Skyrim - Drachen und andere Probleme

  • Für diejenigen die die Bücher von Skyrim lesen wollen aber nicht unbedingt am Rechner oder Konsole hocken wollen gibt es die Gesammelten Werke von Skyrim. Ein Fan hat die Bücher zusammen getragen und die sind entweder als Pdf oder als epub bzw. mobi Datei erhältlich.
    Wer die Bücher mit einem Ebook Reader oder einem Smartphone mit der entsprechenden App lesen will sollte sich die epub Datei runterladen die rar datei im Smartphone entpacken und mit der Ebook Reader App Öffnen.


  • Habe das auch nicht böse vernommen.
    Kleine frage zockt das jemand auf Konsole?
    Andere frage. Ich habe zwar Morrowind und Oblivien gespielt habe aber nie bis zum Schluss durchgehalten. Kennt einer eine Seite wo die Geschichten in Kurzform geschrieben sind?

    Die Geschichte hat kaum was mit den älteren Teilen zu tun. Skyrim spielt nur im gleichen Universum. Von Oblivion mal ne Kurzfassung:


    • König stirbt, du bekommst sein Medaillon
    • Du bringst es zu Martin, dem einzigen Sohn des Königs
    • Überall in der Welt öffnen sich Obliviontore, die in eine andere Welt führen
    • Du schließt die Tore
    • ein großes Tor öffnet sich in der Kaiserstadt
    • Martin macht irgendwas mit dem Medallion (bricht es glaub ich auf), verwandelt sich somit in einen Drachen und besiegt den Fürst von Oblivion (soweit mich nicht alles täuscht)

    ... Mehr ist da nicht, die Nebenquest sind das Spannende am Spiel. Morrowind hab ich nicht wirklich gespielt. :)

  • Pferde, mein größtes Problem. Und ich hatte schon ganz Flusswald am Hals weil ich zuviel dabei hatte, mit einem NPC reden wollte, in die Hocke gegangen bin und E gedrückt habe :wahn:

  • Heho zusammen,


    so bei mir sind die Prüfungen rum und ich bin im Skyrimfieber. Blöderweise hab ich mich ziemlich am Anfang mit dem Vampirismus infiziert. Hab dem leider keine Bedeutung geschenkt und nun bekomm ich überall und vom jedem Kloppe. Gut hab das jetzt schon raus, das wenn ich Blut eines Schlafenden trinke, ich die Krankheit zurück dränge.


    Ich will das aber wiederlos werden, nervt nur noch. ICh war jetzt schon bei Fiolin und hab mit den schwarzen Seelenstein geholt, nun brauch ich noch den Zauberspruch "Seelenfalle". Das Buch sollte Fiolin haben, hat er aber nicht, ich kann es bei ihm nicht kaufen oder klauen oder wie auch immer.


    Gibt es eine andere Möglichkeit an den Zauberspruch ranzukommen? Hab auch schon ein Opder auserkoren, dessen Seele ich mir holen werde :madcat:


    sl und thx
    Paralothic

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • Du kannst auch die Questreihe von den Gefährten in Weißlauf spielen, dann verschwindet nämlich dein Vampirismus und du bekommst einen, wie ich finde, coolen Bonus.


    Bin auch gerade dabei den Vampirismus umzukehren.


    Mfg Lenger

  • Du musst mit dem einen speziellen Typen in der Dibesgilde quatschen, der seltene Fundobjekte von dir kauft.
    Der sitz eigentlich immer am Anfang bei der "Kneipe" unter Riften in der Kanalisation.
    Kann aber auch sein, dass du erst mal die Diebesgilde einwenig zocken musst. Bin mir aber nicht mehr sicher.

  • Das ist schon manchmal ein bisschen komisch im Spiel.
    Zum Schluss hin fande ich auch, dass spezielle Draugen, wie der Draugentodesfürst, schwerer zu besiegen waren als Drachen.
    Eigentlich sind doch Drachen die Hauptbösewichte im Spiel und sollten somit auch am stärksten sein. Teilweise machen ja schon die Riesen einen Drachen platt.

  • @mr Lenger, diese Drauger leveln mit, drachen und co nicht.
    Heißt das ich werd zum werwolf oder wie? Aber okay dann probier ich das mal.


    Wenn jemand trotzdem weiß woher ich den Zauber "Seelenfalle" bekomme, würde ich mich sehr freuen.


    @marv Naja ich bin so jemand der in jede höhle, Ruine oder anderes Dreckloch reinschaut und da hab ich ziemlich am Anfang gleich nen Loch mit Vampieren gefunden... und schon hatte ich Vampirismus an der Backe.


    sl
    Paralothic

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!