• Jetzt wo 1.0 da ist, kann ich endlich ein Projekt beginnen welches ich bereits im April diesen Jahres durchführen wollte. Ich gab es aber damals mangels Platz und mangels Motivation auf. Da wir aber jetzt einen wunderschönen Ozean vor der Küste haben, werde ich das Projekt jetzt wieder aufnehmen und fortführen.


    Worum geht es?
    Das Ziel ist es Fort Sumter nachzubauen, eine Befestigungsanlage die in den 1840er Jahren im Hafen von Charleston / South Carolina / USA erbaut wurde. Die Anlage bestand bzw. besteht aus Backsteinen und befand sich direkt in der Hafenausfahrt des Hafens um diesen zu kontrollieren und Blockaden zu verhindern. Eine wirklich signifikante historische Bedeutung nahm das Fort aber erst im April 1861 ein, als sich um das Fort ein Streit bildete. South Carolina hatte die Union verlassen und hatte mit anderen Staaten die Konföderierten Staaten von Amerika (Confederate States of America | CSA), die Unionstruppen die sich nicht der CSA angeschlossen hatten, verließen die CSA. Doch nicht so die Mannschaft des Forts Sumter unter Major Anderson. Lincoln lehnte es ab die Truppen aus Fort Sumter abzuziehen, sodass General P.T. Beauregard am 12. April 1861 um 4.30 Uhr das Feuer auf das Fort eröffnete und somit den amerikanischen Bürgerkrieg auslöste. Während des zwei Tage andauernden Feuerwechsels wurde niemand in den Kampfhandlungen getötet, ehe sich Fort Sumter schließlich ergab.


    Interessante Fakten:
    x Während des zweitätigen Schusswechsels zwischen den Geschützen Fort Sumters und den Batterien der Konföderation, wurde kein Mensch getötet.
    x Der einzige tote Soldat war ein Private der Union, welcher nach der Kapitulation bei einem 100 Schuss Salut bei dem zu frühen Feuern einer Kanone getötet wurde.
    x Die Union unternahm im späteren Verlauf mehrmals Versuche das Fort wieder einzunehmen
    x General William T. Sherman nahm Fort Sumter am 17. Februar 1865 ein.
    x Das Fort wurde wieder z.T. wieder aufgebaut und war in sämtlichen Konflikten mit Artillerie und Mannschaften besetzt, wurde jedoch nie wieder Schauplatz einer Auseinandersetzung.
    x 1948 wurde Fort Sumter zu einem National Monument.


    Wie komme ich zu Fort Sumter?
    Es ist eigentlich recht simpel. Einfach /warp sumter eingeben und anschauen. Anregungen und Kritik sind gern erwünscht :)


    Grafiken:



  • x Während des zweitätigen Schusswechsels zwischen den Geschützen Fort Sumters und den Batterien der Konföderation, wurde kein Mensch getötet.


    x Der einzige tote Soldat war ein Private der Union, welcher nach der Kapitulation bei einem 100 Schuss Salut bei dem zu frühen Feuern einer Kanone getötet wurde.

    :hehe:


    Schickes Gebäude, bestimmt gut in MC umzusetzen.