• Hi Folks,
    ich bin ja schon etwas länger ( :ugly: ) dabei und auf einem unserer früheren Bauserver haben wir ein kleines Venedig gebaut. Nicht im Maßstab und auch architektonisch nichts besonderes, aber es war sehr nett. Soetwas hätte ich gerne auch wieder auf der neuen Map vor.
    Der Ort ist die Bucht bzw. der Sumpf bei Pommes' Kathedrale und Saras Collosseum.
    Wir brauchen
    -ein Rathaus (Ich+?)
    -eine Basilika (?)
    -ein Wohnviertel (?)
    -Geschäftsviertel
    -"Canale Grande"
    -"Rialto Brücke"
    -Wege und Kanäle
    -??? (?)


    Bitte orientiert euch an der google Bildersuche zu Venedig und versucht nicht zwingend Wolle als tragende Elemente zu nehmen. Auch sollten alle Gebäude und Straßen auf Pfählen stehen, die bis zum Meeresboden gehen! Die kann ich euch auch einziehen, wenn ihr mir sagt wo ihr bauen wollt.


    Eine Karte zur reinen Orientierung:
    Bitte aber nur daran orientieren, ich will eine Interpretation keinen Nachbau!


    Grüße
    Leif

  • Ich wollte einen Venedignachbau in meine Mittelalterstadt integrieren.


    Bauplatz wäre an der Insel im Südwesten (ganz oben auf der Map), entweder verzichte ich auf Venedig oder ihr guckt mal, ob euch eine Seite der Insel dafür passen würde (z.B. an der Ostküste).
    Denn 2 Mal Venedig brauchen wir nicht.

  • Die IDee ist klasse und wie du sagtest denke ich auch das die zwei Bauwerke von Pommes und mir da gut reinpassen. Allerdings musst du das nun recht schnell entscheiden, da immer mehr Leute um mich rum anfangen was zu bauen.


    Gruß Sara

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Ich schreib Pommes nachher eine PN bin da aber guter Dinge.


    Ein paar Sachen schonmal:
    Wir brauchen
    -ein Rathaus (Ich+?)
    -eine Basilika (?)
    -ein Wohnviertel (?)
    -??? (?)


    Bitte orientiert euch an der google Bildersuche zu Venedig und versucht nicht zwingend Wolle als tragende Elemente zu nehmen. Auch sollten alle Gebäude und Straßen auf Pfählen stehen, die bis zum Meeresboden gehen! Die kann ich euch auch einziehen, wenn ihr mir sagt wo ihr bauen wollt.

  • Mit oder ohne Markusplatz?


  • Wird es eine Mindestbauhöhe geben? Würd irgendwie komisch aussehen, wenn die normalen Häuser so hoch wie die Kathedrale wären :/


    Ansonsten wär ich dafür. Nur würde ich ein paar Bedingungen stellen (keine Sorge nicht schlimmes ;) ) bevor ihr alles einebnet. Schaut euch während ihr das liest auch noch die Abbildung an, die ich dem Post angehängt hab.
    Vor die Kathedrale muss ein Platz, wie ich ihn mit roten Linien auf der Abbildung eingezeichnet habe. Er sollte ungefähr diese Ausmaße haben und rundherum kann ruhig gebaut werden. Mit den "orangenen" Linien hab ich Wege angedeutet, die dahin müssen, weil dort z.T. noch Aus- bzw. Eingänge der Kathedrale hinkommen. Wär blöd, wenn diese urplötzlich im Nichts oder auf Grundstücken landen würden. Ansonsten kann bis an die Fackellinie herangebaut oder das Terrain verändert werden.


    Und zu Venedig selbst: In Venedig sind die Wege sehr eng - in MC vielleicht 1-4 Blöcke breit? Da gibt es keine Vorgärten oder großen Hinterhöfe. Die Wasserwege kann man fast so lassen wie im Supf seblst. Vielleicht die großen "Pfützen" noch mit Wassergassen verbinden aber das müsste dann fast schon hinhauen. Und am echten Venedig würde ich mich auch nicht orientieren. Ein Nachbau wäre zu verkrampft und die kreativität geht verloren. Im Hinterkopf würd ich behalten, dass wenn man durch Venedig geht, man sich vorkommt wie in einem Labyrinth. Die Häuser stehen dicht bei dicht, kleine Gassen führen zwischendurch, Wasserwege überall und die Häuser sind kleine kleine Paläste.


    Ansonsten GO. :D

  • Ich bin zwar in einigen Projekten schon eingespannt, aber ein "kleines" Häusle würd ich dann in Venedig schon bauen wollen. So schön direkt an der Wasserstrasse mit kleiner Grotte im Keller wie bei "The Italian Job"... Jaaaa... Das könnt ich mir vorstellen... :)

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!