Kleine Frage

  • Hallo MineStarler,


    ich habe mal eine Frage an Euch.
    :D
    Leider habe ich bei Google und in anderen Foren nichts dazu gefunden, deshalb frage ich Euch mal. Ich habe mir heute Visual Basic 2010 Express gedownloadet. Immer, wenn ich ein neues Projekt aufmachen will, erscheint folgende Fehlermeldung:


    Der folgende Registrierungszugriff ist unzulässig


    Warum?! Habe es schon neu installiert, aber es bringt nichts. Habt Ihr eine Idee + Lösung? Wäre super! LG,


    4kroma.

  • Hasst du deine Version bei Microsoft registriert?

  • Da müsste beim Start eine Meldung kommen wenn nicht sollte das bei Hilfe stehen. Und ja das muss man auch bei der kostenlosen Version machen.


    Ich habe es registriert, aber der selbe Fehler erscheint immer noch.
    :(

  • Lese dir das mal durch vielleicht hilft es dir was.


    Habe mir das durchgelesen und die EXE subinacl gedownloadet und die Bat ausgeführt.
    Fehlermeldung: "Der Befehl subinacl ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."
    Funktioniert auch nicht ...
    :(

  • Hast du das Windows Resourskit, das für subinacl benötigt wird?


    EDIT:
    Hier steht noch mal alles, auch mit den download zu subinacl:


    Moin edwarth,


    folgendes konnte ich so ein bisschen erkennen:


    SeSecurityPrivilege : Zugriff verweigert
    (...)
    Die Struktur der Sicherheitserkennung ist unzulässig.
    (...)
    Last Syntax Error: WARNING : /grant=users=f = Error when checking arguments - HKEY_CLASSES_ROOT\VisualStudio.vbproj.10.0


    Habe das Windows Resource Kit installiert und unter "Tools" finde ich auch SubInACL. Habe FIX.bat ebenfalls in den Ordner \Tools kopiert und dort ausgeführt ... mit den oben genannten Ergebnissen.
    Projekt erstellen -> Fehlanzeige.


    Weiß Gott warum das so ist. Hast Du noch eine andere Idee?


    4kroma.

  • Probier mal:

    Code
    1. PATH=%PATH%;%ProgramFiles%\Windows Resource Kits\Tools
    2. subinacl /subkeyreg HKEY_CLASSES_ROOT\VBExpress.vbproj.10.0 /grant=Administratoren=f
    3. subinacl /subkeyreg HKEY_CLASSES_ROOT\VBExpress.vbproj.10.0 /grant=Benutzer=f
    4. subinacl /subkeyreg HKEY_CLASSES_ROOT\VBExpress.vbproj.10.0 /grant=SYSTEM=f


    EDIT:
    Wenn das nicht geht kannst du versuchen die Einträge per Hand in der Regestry zu ändern:
    regedit starten, dann in den HKEY_CLASSES_ROOT nach VBExpress.vbproj.10.0 suchen und da die Berechtigungen ändern.

  • Probier mal:

    Code
    1. PATH=%PATH%;%ProgramFiles%\Windows Resource Kits\Tools
    2. subinacl /subkeyreg HKEY_CLASSES_ROOT\VBExpress.vbproj.10.0 /grant=Administratoren=f
    3. subinacl /subkeyreg HKEY_CLASSES_ROOT\VBExpress.vbproj.10.0 /grant=Benutzer=f
    4. subinacl /subkeyreg HKEY_CLASSES_ROOT\VBExpress.vbproj.10.0 /grant=SYSTEM=f


    EDIT:
    Wenn das nicht geht kannst du versuchen die Einträge per Hand in der Regestry zu ändern:
    regedit starten, dann in den HKEY_CLASSES_ROOT nach VBExpress.vbproj.10.0 suchen und da die Berechtigungen ändern.


    Was soll ich den in HKEY_CLASSES_ROOT bei VBExpress.vbproj.10.0 ändern?
    :hmm:
    Habe wieder, als ich den Code ausgeführt habe, Fehlermeldungen bekommen.

  • Mit Rechtsklick auf den "Ordner" VBExpress.vbproj.10.0, dann Berechtigungen und dann jeden Vollzugriff geben.

    Die Berechtigungsinformationen für "VBExpress.vbproj.10.0" wurden nicht gespeichert.
    Zugriff verweigert.


    Habe den Ordner in HKEY_CLASSES_ROOT gesucht, dort meinen Benutzernamen hinzugefügt und auf O.K. geklickt ... Ergebnis siehe oben. -.-