Der Louvre

  • Ich mache hier mal mein Debüt im Thema erstellen.


    Ich habe vor demnächst den Louvre zu bauen. Dabei meine ich allerdings weniger das Museum, sondern vor allem den Palast und die Glaspyramide,
    da es museumstypisch wenig verwertbare Bilder von innen gibt und ich selbst erst ein mal (vor 8 Jahren) dort war.


    Ich möchte das Projekt eigentlich komplett alleine bauen, weil ich Ts3 nur ungern nutze und auch sonst minecraft eher zur Entspannung spiele und mir keinen Planungsstress antun möchte.
    Für Beratung bin ich aber offen, wobei mir am Ende ein schönes Ergebnis wichtiger ist als eine gezwungen originalgetreue Minecraftversion des Louvre.


    Ich hänge, falls ich es schaffe, ein Bild von dem Bereich den ich bauen möchte an. (und wenn nicht wird dieser Satz Zeuge meiner Unfähigkeit)


    Da mir Dirhavel gestern von einer geplanten Map für Großprojekte erzählt hat, würde ich das Konstrukt dann gerne später auf dieser sehen.
    Des Weiteren denke ich, dass ich das (vermutlich) größere Platzangebot dementsprechend dann auch noch für die Parkanlage vor dem Louvre nutzen könnte.


    Nunja und da in minecraft ja bekanntlich nie etwas fertig ist könnte man auch noch die champs elysees usw davorstellen. Paris ist ja praktischerweise sehr "angelegt".


    Was genau ich davon alles umsetze steht in den Sternen und hängt vom Platzangebot (ich wills ja auch nicht übertreiben und ne ganze Map für mich beanspruchen)


    Ich hoffe mal ich hab hier bei dem Beitrag keine gravierenden Fehler gemacht :nixblick:


    Vielen Dank auch an Souli und Dirhavel für die Hilfe.


    Devo

  • Wuhhha das ist ja ziemlich..... groß :rotfl:


    na dann viel spaß Devo, find ich klasse das du nicht auf perfekten nachbau gehst, klappt idr eh nie. Mach doch ab und an nen foto und stells hier rein dann sehen wir den vortschritt etappenweise, natürlich besichtige ich regelmäßig auch das orginal. :D


    Hmm Karte für Großprojekte? :hmm: Bin eindeutig abends zu selten online. :D