Greenville - Greenvillespalte, Leuchttürme, Stadtverschönerung, Innenausbau und Hafen[Update 22.01.]

  • /warp cathedral
    Macht schöne Fotos von Greenville und sendet sie mir! Ich veröffentliche sie dann :)




    Jetzt geht's los!!!! Kommt und zieht nach Greenville. Mit steigender Einwohnerzahl steigt auch das Bedürfnis der Einwohner. Habt ihr Ideen an Bauwerken, die Greenville braucht? Findet ihr, dass ein bereits bestehendes Gebäude zu klein ist und / oder die Bedürfnisse durch dieses nicht ausreichend gedeckt werden?
    Na dann meldet euch.
    Kommt her mit euren Ideen, diskutiert mit uns und zeigt eure kreative Seite in Greenville.



    Grundstücke und Stadtverschönerung


    Greenville wächst und gedeiht. Jedoch damit leider auch einige Probleme. Einige Grundstücke sind seit ewiger Zeit vergeben aber nicht oder unzumutbar bebaut. Daher haben der Bürgermeister West_ und ich beschlossen dagegen etwas zu machen:



    - Um die Stadt zu verschönern (Parks anlegen, Bäume pflanzen, Blümchen setzen, unnötige Fackelgrenzen entfernen, Zäune zwischen Häusern ziehen etc.) ist jeder eingeladen!!
    -Häusern ohne Dach wird bis Ende des Monats Zeit gegeben eins zu bekommen. Ansonsten wird das Grundstück neu vergeben.
    - Grundstücke, auf denen seit längerem ein Schild zur Reservierung steht werden erneut freigegeben bzw. es wird dort ein Park entstehen, um das Stadtbild zu verschönern. Eine erneute Vergabe verfällt bzw. wird erschwert.
    - Verschönerung des Stadtbildes wird großgeschrieben: Fackelgrenzen werden entfernt. Freie Fläche mit Blümchen, Wasser, Gras und Bäumen verschönert.
    - Grundstücke können in Zukunft auch selbst abgesteckt werden (maximale Größe beachten und vorher mit West_ absprechen!!!)



    Greenville-Spalte :ugly:


    Ja ihr habt richtig gehört! Greenville ist eine erneute Attraktion reicher. Die Greenville-Schlucht, die gerne auch von verliebten Einwohnern die Greenville-Spalte genannt wird...
    Habt ihr Lust dort ein Bergwerk zu bauen? Mit Förderturm *ichbineinlink* etc? Oder sollen dort lieber Häuser entstehen, die in den Berg ragen? Sprecht mit West_!!!!





    Hafen (ein Projekt von Bastii, RrDdKk und und und)


    Auch der Hafen ist nach wie vor ein aktuelles Thema! Hier entstehen quasi täglich neue Projekte. Nicht nur, dass unermüdliche User das Hafenbecken Stück für Stück per Hand und ohne Worldedit ausheben, nein, es gibt sogar die Möglichkeit dort Schiffe zu bauen!!!


    Also worauf wartet ihr? Baut ein Schiff und legt in Greenville an. Die Hafeneinfahrt braucht auch noch zwei Leuchttürme, damit jeder weiß, wie man sicher nach Greenville kommt. Diese müssen natürlich auch mit einer Strasse erreichbar sein!





    Also: Greenville ist schön. Aber nur mit euch. Also lasst uns eine Stadt bauen. Ich freu mich auf eure Ideen und euer Engagement.


    Flasche_Pommes

  • Haha das ist ne super Idee, da simmer dabei. Allerdings nicht sofort ich möchte erst die großen Baustellen in manhattan abschliessen und meine Liste ist noch lang XD
    Aber aufjeden Fall werd ich dort ein Fachwerkhaus dazugesellen


    sl
    Paralothic

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • Schicke Sache! Wäre ich auf jeden Fall mit dabei :)


    Wie wäre es, wenn man das Dorf Greenville nennt. Immerhin gehe ich davon aus, dass das Dach der Kathedrale grün wird (Türmchen sind ja grün ;) ) Dann könnte man die erlaubten Baumaterialien einschränken, sodass es Stilistisch zusammen passt :)

  • Schicke Sache! Wäre ich auf jeden Fall mit dabei :)


    Wie wäre es, wenn man das Dorf Greenville nennt. Immerhin gehe ich davon aus, dass das Dach der Kathedrale grün wird (Türmchen sind ja grün ;) ) Dann könnte man die erlaubten Baumaterialien einschränken, sodass es Stilistisch zusammen passt :)


    Hervorragende Idee!!!!!


    Ab heute heißt die Gegend Greenville! Und Dächer müssen aus grüner Wolle oder Holz sein. Das Grün ist egal genauso wie die Holzart.
    Danke. Das war echt ein guter Einfall!!

  • Oh ja, das hört sich sehr interessant an. Ich kann mir vorstellen, dass es auch durch die inschränkung noch en ganze ecke estetischer wird als UGLY-Town!
    Ich will da auch ein Haus! Würde das aber schon in Dörflichem Stil halten, sprich: nicht alle grundstücke gleichgroß und vor allendingen nicht so ordentlich und mit richtig schönen kleinen Gassen etc.


    Das wird bestimmt toll! :banana:

  • Klingt gut(:
    Bin dabei

    Und der Tod warf seine Sense weg und setzte sich auf den Mähdrescher den es war Krieg
    _____________________________________________________________________________
    Ein Schinkenbrot ist besser als ewiges Glück, denn nichts ist besser als ewiges Glück, aber ein Schinkenbrot ist besser als nichts.
    _____________________________________________________________________________

  • Zitat

    ich würde dort den Platz vor der Kirche bauen. Hast du bestimmte Ideen dazu?


    Also falls du nur den Platz meinst der mit Gravel bereits angelegt wurde...
    Der soll genau die Größe behalten. Kann halt noch ein Muster bekommen etc. Falls du an den Platz selbst ein Haus bauen willst dann gelten die oben genannten Beschränkungen.

  • ich meinte eigentlich ein richtigen Platz vor der Kirche ;) dort wo normal nen Markt oder so steht. Das würde doch zur Kirche gut passen


    ja klar gerne. Wenn du das machen möchtest :) Allerdings sollte er nicht wesentlich größer werden, als der jetzige Gravel-Platz vor der Kirche :)



    Ich glaub ich werd heut abend einfach mal ein paar Grundstücke abstecken, damit diejenigen, die schon anfangen möchten ein haus zu bauen auch loslegen können.