Spiele die man gespielt haben muss

  • Hallo liebe Stars,
    ja ich weis, es ist ein abgegrabbeltes Thema, aber ich wollte mal (qualitative) Anregungen bekommen, welche Spiele man sich eventuell noch mal anschauen sollte, bevor man, naja, ihr wisst ja, Studiert. Deshalb mach ich mal diesen Thread auf (in der Hoffnung das der mal nicht vergeben ist) welche Spiele (Ja, AUSSER Minecraft, SW:TOR und Skyrim) den eure absoluten Favoriten sind. Genre ist mir egal, Hauptsache gut.


    Ich bin mal so frei und mache den Anfang.


    Meine absolute Nr.1 ist Portal 2, den Vorgänger natürlich nicht auslassend. Storytechnisch kurz, aber einfach :ugly: , auch die Spielmechanik ist spitzenmässig, und wir als Minecraftspieler legen ja nicht all zu viel wert auf Grafik.
    Top 2 ist die Mass Effect Saga, ich freu mich schon Tod auf das Finale. Story :ugly: , Gameplay :ugly: , Sound :ugly: .
    Top 3 ist LoL, Teamplaytechnisch geht es einfach nicht besser. Dota ist ja schön und gut, aber LoL ist da trotz Klonatribut einfach besser.

  • zur Zeit oder insgesamt?
    ich kann keine Tops setzen, aber auf jedenfall gehören dazu:
    Warloards Battlecry III ->alt, aber herrliches Lan-game, zocken ich und meine Brüder immer: Aufbaustrategie
    Dungeon Siege -> lieber das erste, zwar is die Graffik nich der knaller aber Story(leider sehr linear) und Gamplay: herrliches RPG (besser als bei anderen: am anfang hast du wirklich nur Müll sachen: kaputte lederstiefel, kaputte heugabel, Lumpen usw...^^)
    Rome total war -> wahrscheinlich sind die nachfolger in der Total War reihe um einiges besser aber ich arbeite mich nach oben durch, Rome zocke ich zur zeit, echt cooles Strategie Spiel


    Ja ich weiß ich zocke ziemlich viele alte spiele, die sind aber meist besser als die neuen, trotz grafik

  • Grafik ist mir auch ganz egal, das Spiel muss einfach gut sein. Sonst würd ich doch kein Minecraft spielen wenn es um die Grafik geht!


    Meine persönlichen Top Spiele sind:
    Gothic 1&2 (3 war die Idee eig gut aber es wurde schlecht umgesetzt)
    Monkey Island 3
    Anno 1604 (hab nur diesen Teil gespielt)
    Portal 1&2
    Battlefield3


    Super LAN Spiele meiner Meinung nach sind:
    Battlefield 1942 / Desert Combat
    Halflife (Mods: Vampire Slayer, Svencoop)
    Rune
    Age of Empiers 2
    Warcraft 3 / The Frozen Throne


    Das sind die Spiele die mir gerade so mal einfallen.


  • Skyrim.


    War ja klar das Leif genau das nennt, das nicht genannt werden soll :rage1:
    Als LAN Game ist 1942 echt genial. Gab schon lustige Momente damit :mel:
    Psycho, meiner Meinung nach ist Medival II total War der beste teil. Danach wird es zwar hochstrategisch (Empire ist da echt heftig, napoleon wollte ich gar nicht anfassen), aber eben auch MEEGA komlex und man braucht seeehr lange um etwas anständiges auf die Reihe zu kriegen.

  • Das erste Mafia von 2004. Als Shooter zwar nicht so der Bringer, was KI und mittlerweile auch Grafik angeht (ausserdem gibts keinen MP), aber die Inszenierung und die Handlung sind einfach top. Bin sonst kein Kampagnenspieler, aber diese Story hat mich wirklich gefesselt, wie in einem guten Film.


    Und wenn man viel Zeit hat, Civilization 4. Teil 1 und 2 kann man aus Nostalgiegründen spielen, um 3 macht man besser einen grossen Bogen, 5 kenne ich noch nicht.

    Alle Wahrscheinlichkeiten liegen bei 50% - entweder es passiert, oder es passiert nicht. - Murphy´s Law

  • Ich finde von der Story und von Handlungsmöglichkeiten ist The Witcher 2 einfach das beste Spiel. Und für mich neben Minecraft das beste Spiel des Jahres.
    Meine lieblings Gerne sind irgendwie Adventures, zB:
    Monky Island 1-4 ( Ich hab alls erstes das 4, dann das 3 und dann 1 und 2 gespielt :ugly: )
    The Book of Unwritten Tales
    The Whispered World
    und noch viele mehr ...

  • Wie schon genannt auf jeden Fall Mass Effect 1 und 2. Beide Teile sind einfach super :thumbsup:


    Falls du Strategie magst würde ich dir doch mal empfehlen bei "Shogun 2: Total War" rein zu schauen. Ist zwar recht komplex, aber wenn man sich erstmal eingefunden hat, macht es, vor allem online, wahnsinnig Spaß die Gegner mit ner guten Strategie auseinander zu nehmen. Eine Schlacht dauert aber schon wenn man gut ist so knapp eine Stunde, ist also nix für zwischen durch.


    Eins meiner absoluten Lieblings Spiele ist sonst noch: MIRRORS EDGE
    Man muss Parkour-Mässig über Häuser und alles mögliche kletter. Macht großen Spaß und ist auch nicht mehr so teuer (ich glaub 10€ oder so bei Steam)
    Falls ihr das noch nciht kennt solltet ihr auf jeden Fall man reinsehen. Lohnt sich :)


    Für zwischendurch kann ich sonst noch "Orcs must Die" empfehlen :thumbup:

  • Lol. wie viele Leute hier Spiele vorschlagen, bei denen gevögelt wird :hammer:
    Mirrors edge finde ich auch klasse, zumindest die ersten 2 drittel. danach ist es nur ein schlechter Ego-schooter, eigendlich schade dass das so endet.
    Wie gesagt, die Total war serie ist mir beinahe komplett bekannt. shogun2 kenn ich jetzt noch nicht, aber ich habe nicht den verdacht dass es SOOO ein großer unterschied ist.
    Gothic, naja, ist eben Gothic. Bei mir persönlich ein Einstieg, Muss man sagen, 1 und 2 sind auch heute noch UNBEATABLE.
    Mafia 1 kenn ich leider nicht, 2 ist aber auch nicht verachtenswert. Zwar hat man immer wieder den moralischen stempel "CRIME DOES NOT PAY", aber davon abgesehen ist das einfach genial.
    Da fällt mir ein, wo wir bei 50`s sind, Fallout 3 ist echt hammer. Wenn man eine ganze stadt in die luft jagt :atomrofl: und währenddessen der evergreen "I dont want to set the world on fire" von den Ink spots nebenherläuft, kreischt man sich auch gern bei ernsten spielen weg :hammer:

  • Mirrors edge finde ich auch klasse, zumindest die ersten 2 drittel. danach ist es nur ein schlechter Ego-schooter, eigendlich schade dass das so endet.

    "Nur ein schlechter Ego_Shooter" ? Zwar kommen in den späteren Kapiteln ein wenig mehr Shooter Passagen, man kann den Wachen aber auch größtenteils aus dem weg gehen und der Hauptbestandteil des Spiels bleiben Kletterpasasgen. Zwar kann man später nicht immer gleich erkennen wo man lang muss aber das find ich auch ganz gut so.


    Da hier so viele Portal 2 mögen: ich suche schon lange einen Mitspieler für den Koop Modus. Hab den bisher noch nicht gespielt und wollte den eigentlich nicht mit irgendwelche Leuten die ich überhaupt nicht kenne zocken. (Skypen oder TS sollte man dabei schon finde ich).
    Falls wer Lust hat kann sich gerne bei mir melden, mir egal ob ihr den Koop Modus schonmal durchgezockt habt oder nicht.
    mein STEAM Name ist: Rai141


    PS: ich bin recht gut in Portal und hab bei der Singleplayer-Kampagne nie wirkliche Probleme gehabt :banana:

  • Warum eigentlich nur PC Spiele?


    Wer einen Nintendo Wii besitzt sollte die sich letzten beiden Zelda Titel (Skyward Sword und Twilight Princess) niocht entgehen lassen.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Konsolenspiele:
    XBOX:

    • Red Dead Redemption muss man unbedingt gespielt haben :ugly: Ist auch mein absolutes Lieblingsspiel von allen. Szenario, Charaktere und die Story ist einfach bisher das beste was es im Moment gibt und das bei einem Open-World-Spiel. Und die Nebenquests erst, die sind so perfekt in die Welt integriert. Und der Schluss erst ...
    • Darksiders
    • Halo Reach

    PS3:

    • God of War-Trilogy (Mann ist das Game böse :ugly: )
    • Heavy Rain
    • ~Uncharted-Trilogy (muss ich erst noch spielen, mal sehen ob es wirklich so gut ist)

    PC-Spiele:

    • The Witcher 1 + 2
    • Gothic Trilogy und Risen, mann freu ich mich schon auf den 2. Teil
    • Dragon Age Origins. Eigentlich würde ich Baldur's Gate 2 an die 1. Stelle setzen, aber das ist schon zu alt für die meisten.

    Es gibt einfach zu viele gute Spiele ... Skyrim und Minecraft müssten aber auch noch auf die Liste :ugly:

    "§ 2 Die Haltung von Computerviren in der Wohnung ist genehmigungspflichtig."

    Dieser Beitrag wurde bereits 15 Mal editiert, zuletzt von Elrebrion ()