Berliner Reichstagsgebäude

  • Ich suche Leute die sich vorstellen können dabei zu helfen.


    Ich habe noch keinen Plan gemacht da es ja sein könnte das sich keiner meldet
    und dann hätte sich das nicht gelohnt.


    Ich hoffe dass sich viele melden werden, dann fallen die kosten für jeden einzelnen nicht so hoch.
    Da ich noch schüler bin bräuchte ich auch noch jmd der mir hilft und mit dem ich den ganzen plan austüfteln
    kann, damit wenn ich mal (wieder) unter schulischem Stress stehe jmd hab der weiss wo es lang geht und
    die arbeiten auch ohne mich voranschreiten werden.


    Also nochmal kurz:
    Ein grosses Projekt aber leider noch keine Ahnung wo wie wann und wer.

  • *Klugscheißmodus an* :teach: Der Bundestag ist das Parlament der BRD, nicht das Gebäude. Das Gebäude heißt nach wie vor Reichstag :teach: *Klugscheißmodus aus* :ugly:


    *Klugscheissmodus an* Falsch. Die Institution selbst heißt Bundestag, man sagt also ich war im Bundestag. Den Reichtag gibt es nicht mehr, daher heißt das Gebäude nicht Reichstag sonder Bundestag ODER Reichstagsgebäude! *Klugscheissmodus aus*


    Glaub mir, du weißt nicht wie viele Führungen ich schon mitgemacht hab und wie die Typen da austicken wenn man sagt: "Ich bin endlich im Reichstag!" xD

  • Was nichts daran ändert, dass "Reichstag" die Kurzform von "Reichstagsgebäude" ist und somit völlig zulässig ist. Selbst wenn es das Parlament "den Reichstag" nicht mehr gibt. Und Bundestagsgebäude heißt es schon mal gar nicht, da es noch während des Kaiserreichs für den Reichstag errichtet wurde und seither diesen Namen trägt :teach: Genug gespammt! Zurück zum Thema!


    Baust du den Reichstag mit Glaskuppel oder mit der ursprünglichen Konstruktion von 1894?

  • Was nichts daran ändert, dass "Reichstag" die Kurzform von "Reichstagsgebäude" ist und somit völlig zulässig ist. Selbst wenn es das Parlament "den Reichstag" nicht mehr gibt. Und Bundestagsgebäude heißt es schon mal gar nicht, da es noch während des Kaiserreichs für den Reichstag errichtet wurde und seither diesen Namen trägt :teach: Genug gespammt! Zurück zum Thema!


    Baust du den Reichstag mit Glaskuppel oder mit der ursprünglichen Konstruktion von 1894?

    Ich meinte ja auch Reichstagsgebäude xD Nicht Bundestagsgebäude. Entweder Bundestag oder Reichstagsgebäude! :D
    Der Typ der da die Führungen macht regt sich immer total auf wenn man Reichstag sagt xD
    (ich finds auch übertrieben...)


    BTT:
    Den Reichstag, Bundestag oder was auch immer zu bauen, finde ich eine gute Idee! Aber hast du schon
    so eine grobe Vorstellung wie groß der werden soll? So das es auf die MC Männchen passt oder größer mit mehr Details?
    (z.B. dem Schriftzug "dem Deutschen Volke")

  • Mhh das ist mal nen wirkliches Großprojekt ;D Ich denke mal alle Details reinzubekommen ist in MC unmöglich von daher müssen wohl abstriche gemacht werden. Die Idee ist super, als bauplatz würde ich Manhattan vorschlagen, noch ist da genug platz, und wenn nicht, dann mach ich dir welchen XD


    sl
    Para

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • ich war selber dort und habe bemerkt das es viel zu viele deteils gibt den schriftzug "dem deutschen volke wird man nicht hinbekommen oder wir bauen ihn einfach doppelt so gross als für die menschen richtig wäre.
    Doch dann würde ich mich fragen ob das so gut noch aussieht.
    Ausserdem würde es nicht in die zugehörige stadt passen (manhatten etc sind alle auf die skin grösse ausgelegt.
    wenn wir ein extrem grosses projekt starten wollen könnten wir es auf die grösse der skins aus der skin alle anpassen :user: dann könnte man die Details mit einbeziehen
    doch das wäre eindeutig zu viel!

  • Ich würde dieses Projekt gerne neu Aufgreifen! Da ich in mein Haus eine Glaskuppel eingebaut hatte kam mir die Idee das Reichstagsgebäude zu bauen. Somit wollte ich gerade einen neues Thema erstellen, als ich dieses hier fand.
    Da ich selber genug eigene Mittel verfüge, kann ich auch alleine anfangen, aber wenn sich jemand meldet und Spaß daran hat, kann er gerne mitbauen. Ich werde ein paar Kisten vor dem Grundstück, welches sich links neben dem vom Brandenburger Tor befindet, für Spenden aufstellen.
    Nun bleibt nur noch die Frage ob ich anfangen darf, denn in den Regeln steht man muss Großprojekte ankündigen, daher bitte ich einen Admin mir die Erlaubnis zu erteilen :)