Erklärt euren Namen ;)

  • Hi Leute,


    hier darf jeder wenn er oder sie Lust hat erklären wieso er seinen Nick gewählt hat oder was ihn oder Sie dazu bewegt hat :)


    Ich fang mal an:


    Ich habe meinen Nick gewählt Loki(srevenge) da es eine Gottheit aus der nordischen mythologie ist. Beschrieben wird Loki meist mit:


    „Loki ist schmuck und schön von Gestalt,
    aber bös von Gemüt und sehr unbeständig.
    Er übertrifft alle andern in Schlauheit und in jeder Art von Betrug.”


    Dieser Satz ist etwas Krass und deswegen eine weitere Erklärung bzw beschreibung die, falls man mich kennt doch ziehmlich gut meinen Karakter beschreibt ;)


    Lokis Handlungen lassen erkennen, dass diese Schlechtes wie auch Gutes bewirken; letzteres oft gegen seine ursprüngliche Intention. Dennoch handelt er nicht ausschließlich schädigend. Oft wird Loki wegen seiner Listigkeit und seiner Kreativität von den anderen Gottheiten herangezogen, um aussichtslose Situationen zu bewältigen, was er auch immer schafft. Ebenso lässt er sich durch diese verpflichten, durch seine Schalkhaftigkeit angerichteten Schaden wiedergutzumachen.



    Euer Loki :)



    So und nun viel Spaß bei euren Avatarnamen

  • Na, da habe ich ja gestern abend im TS was angestoßen...


    Also gut:
    Render kommt von... äh, gar nix.
    Als ich mich vor vielen Jahren ins Internet aufmachte, kam irgentwann aus heiterem Himmel von irgenteiner Seite die Frage nach einem Nickname auf mich zu. Keine Ahnung - was trägt man da ein? Den eigenen Namen? Ne... Der steht ja schon im Feld 'Name'. Also los, sinnlos ein paar Buchstaben getippt. Ne, nix. Neu - nix - neu - nix. Irgentwann stand dann da Rentner - das fand ich zu alt. Das 'Ren' und das 'er' sind aber geblieben. Das wars. Völlig unspektakulär. :user:

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Super Idee für einen thread!


    Meine Geschichte liegt schon etwas weiter zurück. Damals spielte ich noch aktiv Fußball im Verein und eines Tages ergab es sich, dass wir gegen eine Mannschaft in einem anderen Stadtteil spielten.


    Diese geheimnisvolle Mannschaft hatte einen wundervollen, netten, äußerst unprovokanten Spieler, der sich äußerst schlecht Ausdrücken konnte. Jener besagte Spieler, der von seinen Dienern Hakan gerufen wurde, sah es als fair und in der Situation passend mich im strafraum(Bereich unmittelbar vor einem Tor) von hinten sehr gefühlvoll umzumähen, sodass ich unsanft zu Boden fiel. Der unparteiische reagierte mit einem Platzverweis und alle brüllten seinen Namen
    "Hakan, Hakanndem hast du es aber gegeben ey alter der Penner.
    Sein Fehlverhalten brachte unserer Mannschaft den Sieg nach Toren und mir ein tolles Erlebnis, an das ich immer zurückdenken muss und welches mich auch zu meinem Nickname Hakal inspirierte.



    Grüße F :user:

    Wirklich drucken? Sparen Sie pro Seite 250 ml Wasser, 5 g CO2, 15 g Holz und 50 Wh Energie.

  • zum psycho isses ne interessante Geschichte:
    Vor Ewigkeiten, muss so ungefähr 7 oder 8 Jahre sein, hatten wir ein "Mensch ärger dich nicht" Spiel auf dem PC. Aber das war nciht einfach nur so, nein es war mit verschiedenen Figuren, die man sich aussuchen konnte, verschiedenen Spielfeldern u.s.w. und auch mit netten Ereignissen. Ich find das Spiel nicht mehr (ok ich hab noch nicht richtig danach gesucht :ugly: ), das hieß Dont get angry 2 oder so ähnlich. Und als ich das mal mit meinen Brüdern gespielt habe, hab ich immer gerde den Römer genommen. Aber der war diese Runde schon vergeben. Also musste ich mir einen anderen aussuchen. Der coolste war in dem Falle nur noch ein ziemlich verrückter Professor. Dann meinte mein Bruder, dass ich auch die Farbe grün nehmen muss und mich Psycho nennen muss. (da konnte man sich als Spieler auch noch bennenen) Und seitdem nutze ich den Namen in sämtlichen Spielen und habe ihn hauptsächlich klein geschrieben, weil das auch am besten aussieht. Die 4495 (irgendwie klar woher) hab ich nur rangehängt, weil psycho komischerweise schon vergeben war. Jetzt bereue ich es ...^^ Ich werde Notch ne E-Mail schreiben, dass er meinen Namen ändert.


    greetz: psycho

  • Netter Thread... Gefällt mir...


    Drakon ist eigentlich leicht erklärt... Es kommt von dem griechischen Gesetzreformer... Man kennt hierzulande ja auch den Ausdruck "drakonische Strafen"... Korrekterweise hat Drakon die Gesetze nur gesammelt und fixiert... Trotzdem wird er eben als Vater der "in Blut geschriebenen" harten Strafen geführt...


    Nun begab es sich zu meiner Pen&Paper-Zeit (so spielt man Rollenspiele noch ohne Maus und Bildschirm), dass ich als Spielleiter unter mangelnder Disziplin meiner Spielgruppe zu leiden hatte und so einige drakonische Strafen eingeführt habe... Drakon als Spitzname war geboren...


    Die 666 kommt immer dran, wenn Drakon ansich schon vergeben ist... Stammt ebenfalls aus dieser Zeit und lehnt an jugendlichen Unsinn und fiesen Metal an... ;)

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!


  • Karakter

    Charakter... :teach: :hammer:


    Also, wie kam es zu meinem Namen? Nun ja, ZxB hat was mit griechischen Buchstaben zu tun und ist 3x um die Ecke gedacht und dann kommen die ersten vier Buchstaben meines Nachnamens heraus.
    2518 ist dann einfach aus dem Alphabet genommen, der 2., 5. und der 18. Buchstabe. Das wäre dann der Beginn meines Vornamens :ugly:


    Ja, der Name ist zu kompliziert, tut mir leid für alle die mir schon mal antworten mussten ( ZxB2518 haben nur ganz wenige geschrieben, die meisten immer sowas wie @zx) oder mir mit /m eine private Nachricht schicken mussten :(

  • Uiii ich habs ja nicht so mit kurz schreiben.


    Ich versuche es trotzdem mal, vieleicht wirds ja doch gelesen.


    Ich habe 1990 angefangen in einem Heft Namens Glücksblatt mitzuspielen.


    Hier wurde Tennis, Fußball etc.... gespielt.


    Das ganze basierte aber nur auf Zahlen sprich Mathematik.


    Ich brauchte also einen Namen für meine Fußballmannschaft.


    Mein Gedanke war es sollte ein Name sein der etwas hat was ich liebe.


    Das Spiel Loom war mein Liebling schlechthin aber wie das ganze nun in Verbindung mit Fussball?


    Das Ergebnis lautete Loomes 11


    Von dem Tag an habe ich bei alles und jedem den Namen Loomes genutzt ( also nun schon 22 Jahre ).


    Was mich besonders ankotzt ist die Tatsache das es den Namen Loomes mittlerweile wirklich gibt ( ist eine Firma die Domains, Webspace etc.... oder so vertreibt ).


    Im Film Turbo Interceptor ist der Name vom Polizisten klanglich genauso wird aber -bin mir nicht sicher- anders geschrieben.


    Das ich bei Minecraft Loomielein genommen habe liegt daran das schon jemand Loomes genutzt hat.


    Alternativ ist sonst immer noch LoomeX aber der ist auch schon weg.


    Und wärend ich das hier schreibe bin ich schon wieder STINK sauer.


    Aber vieleicht hat es Ihn schon immer gegeben und ich wusste nichst davon.


    PS: Tolle Idee der Thread Loki

  • :)


    Mc von dem schottischen Mc :D ich war als ich zum ersten mal nach einem Nickname gefragt wurde, sehr geizig und ein großer Fan von den Disney Donald Duck etc. Comics und dort wurden die Schotten immer als sehr geizig beschrieben und so kam ich darauf.
    Beng Joar Ben passt zu meinem Vorname (na ratet ma) und das g kam irgenwie so dazu, weils gut klingt und ein Kumpel auf die glohreiche
    Idee gekommen ist, das ich ein bischen Bäng in der Birne bin :hammer:


    PS: Mc wird in Minecraft auch gerne mit der Abkürzung dafür verwechselt, was ich aber auch irgenwie gut find :D

  • BerlinStold! Ein gloreicher Name eine gloreiche Person!
    Die Geburt dieser unvergleichlichen Person liegt nun schon 2 Jährchen zurück.
    Damals war sein Schöpfer noch jung und unerfahren und sowas wie Minecraft, gab es in seinem Leben nicht!
    Sein bissheriger Standart-Nickname war vom Namen abgeleitet, praktisch, aber nicht elegant!


    An einem Tag ereignet sich nun, dass der junge Mann das Onlinespiel "Avatar: Legends of the Arena" ausprobieren wollte!
    Runterladen, anmelden und schon gab es das erste Problem: EIN NICKNAME MUSSTE HER!
    Der alte Name, inzwischen abgegriffen, verstaubt und vergessen, war zu langweilig geworden!
    So tippte der junge Internetaufsteiger zunächst seine Lieblingsstadt ein und ohne groß zu überlegen fügte er ein wunderschön und dominant klingendes erfundenes möchtegern englisches Wort an: STOLD!


    Und so wart durch solch einfaches Spiel, und mit größten Mühen ein neuer User im WORLD WIDE WEB geboren:


    BerlinStold

  • Das ist schnell erklärt:
    Ich habe mich als kleiner Bengel schon immer für das Universum(/Kosmos) interessiert.
    Das behielt ich kir irgendwie und war in einigen Foren angemeldet.
    In einem jedoch waren viele "Cosmos"-Varianten schon vergeben. Also wollte ich etwas mit meinem Jahrgang.
    Doch das gefiel mir nicht so, also nahm ich meinen Jahrgang mit drauf, aber anonymisiert, sprich CosmosXX. :ugly:
    Und dann kam mir noch die Idee à la James Bond (007) mit 3 X (CosmosXXX), da das einfach besser aussah.


    Leider bemerkte ich etwas zu spät, dass es da einige Missverständnisse geben konnte. :whaat:

  • Mein Name hat was mit Fussball zu tun. Genauergesagt mit einem Wortspiel.


    Der Spieler Roy Makaay von Bayern München war damals einer meiner Hassspieler. Und irgendwann haben se bei 1Live mal das Wortspiel gemacht. Das fand ich so originell, dass ich mich dann auch "RheumaKai" genannt habe. Irgendwann gings mir beim CS zoggn aufn Keks, dass mich alle nur "Kai" nannten, was ja net mein richtiger name ist. Und um es kürzer zu machen, würde aus "RheumaKai" nur noch "Rheumi" :peace:

  • Mein Nick : Exterminatus = Planetenvernichtung (WH40k) , 99= Anzahl Zerstörter Planeten in SoaSA (Sins of a Solar Empire)


    Warum als Nick? In allen Battlefields die ich spiele sage ich nach nem Abschuss " Target exterminatet" (Als Sniper hab ich für Eigenlob zeit :ugly: )

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine