Erklärt euren Namen ;)

  • WarApple, also Kriegsapfel, also Krieg und Apfel. Dinge, die jeder mag. :wahn:



    Nein, eigentlich stand ich mit 14 oder 15 das erste mal vor der Nötigkeit, mir einen Nickname zu geben, weil ich Warcraft 3 online spielen wollte. Zur gleichen Zeit aß ich auch einen Apfel - das hab ich dann intelligent kombiniert. :ugly:

  • Joker entstand auf ner Lan Party, keine Ahnung mehr wie.


    Da sich so jeder nennt, muss noch was ran.
    Also Germany (was mir btw. auch schonmal eine Betitelung als Nazi eingebracht hat :ugly: )


    Mitlerweile hab ich aber noch viel mehr Nicks, die irgendwie alle Spontan entstanden sind.
    Einer zum Beispiel weil die GMs in WoW JokerGermany als anstößig empfanden :ugly:
    (Nunja, die haben mich ja auch schonmal für einen Tag fürs WoW Forum gesperrt weil ich gesagt haben:

    Zitat

    Das kann aber nicht die Endlösung sein


    Tja, was lernt man daraus? Google lieber erst nochmal eigene spontane Wortschöpfungen, es könnte Leute geben, die glauben, dass ein Wort nie mehr benutzt werden darf, wenn es einmal im negativen Kontext gestanden hat :ugly: )

  • Ich hab den NAmen ziemlich unspektakulär aus einem Tolkin Buch übernommen mit dem Titel die "Die Kinder Húrins" oder so ähnlich. Es ist hierbei ein Elbenname und wird eigentlich Dírhavel geschrieben aber nicht alle Spiele unterstützen das "´".



    Gruß Sara

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Ui. Is länger geworden als gedacht xD


    Meine ersten Gamingschritte haben auf dem Super Nintendo stattgefunden. Dort waren nicht unbedingt Nicknamen nötig. Und auch auf späteren Konsolen war es selten nötig. Damals wars dann noch immer was wie "Egoshooter"/"3goshooter" oder "Skull"/"Skullface". Nun ja. Irgendwann hab ich mal mit ein paar Kumpels zusammengehockt und haben dann ne DvD geschaut. "(T)raumschiff Surprise: Periode 1".
    Da gibt es den Schiffsarzt namens Pulle (der wie eigentlich jeder wissen sollte, von dem Schiffsarzt Pille abgeleitet ist), angeblich sah ich dem von der Frisur her irgendwie ähnlich. Darauf wurde ich von denen die mit zugesehen hatten nur noch Pulle genannt. Irgendwann kam ich dann in die Internetgamingszene =D Mein erstes Game war "S4 League" dort hat sich dann auch mein name gefestigt. Pulle war von nun an in aller Munde. Freunde, Eltern der Freunde, und und und... selbst das Küchenpersonal des Restaurants, in dem ich damals als Tellerwäscher und Beikoch unterwegs war, hat mich immer nur mit Pulle angesprochen. "Pulle hol mal dies, wasch das schnell ab..." Naja egal.
    Wie kam das Sparta vor das Pulle?
    In meinem ehemaligen Clan in dem Spiel S4League gab es einzelne Squads. Untergruppen. Da man ein Match, wie soll es anders sein, nur mit begrenzter Spieleranzahl bestreiten konnte. In diesem Fall Sechs. Unser Squad (Beta), waren alle ziemliche Fans des Films "300". Auch der Spruch "Das ist SPARTA!" ließ sich gut zu "Das ist BETA!" umdichten. Daraufhin sind auch einige Banner und Logos im 300/Sparta Design entstanden und um unser Erscheinen in einem Match noch ernster darzustellen, hat jeder vor seinen eigenen Nick das wort Sparta gesetzt. So entstand bei mir SpartaPulle. Immer eine gute alternative wenn Pulle bereits vergeben ist, was leider häufig der Fall ist. =D Andere namen meiner mitspieler waren dann z.B. SpartaMYsterY, SpartaFlare, SpartaTacco....

  • Der Thread ist doch echt mal was nettes :P
    Mein Name kommt von nichts und wieder nicht, aber zufälligerweise gibt es auch ein Dorf namens Cevio im schönen Ticino im süden der Schweiz so benannt, sodass viele denken ich wäre aus der italienischsprechenden Schweiz :hammer:
    Ok find ich gut, liegt garnicht mal so entfernt von meinem Familienstammbaum.
    Aber im eigenltichen hab ich nur ALT gedrückt und auf dem Numpad rumgekloppt und die nichtlesbaren zeichen entfernt und siehe da zevi0 (als sonderzeichen die ich nicht mehr wiederfinde) entstand :D = cevio
    Der Grund weshalb wieso warum ich so auf den namen kommen WOLLTE, war die einmaligkeit. Sonst hat sich damals jeder 2te Morpheus genannt und hier und da und es sollte auch mit keinen in Verbindung gebracht werden.
    Cevio, cevi, Cive (tschiwe), aber bitte nicht kewio aussprechen da raste ich ein :motz: :ugly:
    Trage den Namen jetzt schon seit 7 Jahren und reagiere wie ein Hund darauf der halb am verhungern ist :D

  • Früher, als ich noch jung war (um die 15), nannte ich mich Souleater. Dieser Nick hatte dazu dann den Nick Souli :ugly:
    Jedoch ist der Häufig vegeben.
    In einer anderen Community hieß ich auch mal Trollkotze, wie die Band :ugly:
    Daraus dann einfach kombiniert und es kam etwas bis heute einzigartiges heraus ^^

  • Tja, was lernt man daraus? Google lieber erst nochmal eigene spontane Wortschöpfungen, es könnte Leute geben, die glauben, dass ein Wort nie mehr benutzt werden darf, wenn es einmal im negativen Kontext gestanden hat :ugly: )

    Oh gott, ich hab mal meinen Namen gegooglet...




    Zum Glück ist die Seite jünger als mein Name entstanden ist... Und ich hab keine Ahnung wie.

  • Ich habe drei verschiene Nicknames gehabt:
    1. Jedermann -> Das kommt von einem Online Spiel wo man einen Ägypter spielt und die komplette Welt bauen konnte. Ich brauchte einen Nickname und ich wusste, es sollte nix sein, was auf den realen Namen zurückzuführen ist, also "Jedermann". Der hielt paar Monate an.
    2. Bhaalskind -> Ich bin eine großer Fan der Baldures Gate Reihe und dort ist man ein "Sohn des Bhaal" -> Deswegen Bhaalskind. Der hielt an bis ich ein Jahr einen neuen brauchte:
    3. Meldanor -> Ich habe mich in pubatären Zeiten als Autor versucht, wo ich Fantasy Sachen schrieb (die "Bücher" sind nie über paar Seiten drüber gewachsen, aber wurden von meiner Klasse damals sehr interessiert gelesen, war so zusagen ein 1. Blogger :D ). Dort brauchte ich irgendwann einen Kunstnamen für meine Hauptfigur. Also habe ich paar normale Namen genommen und sie zusammengemischt, paar Buchstaben ausgetauscht und ich fande "Meldanor" einerseits Magisch, andererseits auch wohlklingelnd und fortan war das mein Hauptnickname.
    (4. Melankor -> Als ich mit 17 WoW Addicted war, habe ich dort einen Untoten angefangen, der Meldanor hieß. Später allerdings fing ich einen Dwarf Hunter an und brauchte wegen dem Untoten einen neuen Nick. Der wurde dann "Melankor" und hielt ein Jahr an.)


    Googelt man nach Meldanor sind die ersten 10 Seiten fast ausschließlich Treffer, die auf mich zurückführen und ich kenne nur ganz wenige "Klone" des Names, die vor allem auf WoW Server zu finden waren.
    Bin aber sonst sehr sehr zufrieden mit meinem Nickname :)

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Welch´Gelegenheit, mal mit ein paar falschen Schlussfolgerungen basierend auf meinem Nickname aufzuräumen - nicht wahr, Loki? :P


    Ist ganz einfach. "sebi" ist eine allgemein eigentlich recht bekannte Abkürzung/Verspitznamung meines Vornamens Sebastian, und "hapunkt" ist halt "H.", das Initial meines Nachnamens.

    Alle Wahrscheinlichkeiten liegen bei 50% - entweder es passiert, oder es passiert nicht. - Murphy´s Law

  • Irgendwann vor etwa 15 Jahren kam bei mir das erste mal die Frage nach einem Nicknamen auf.
    Gängig war dann bei mir Cybercraft. Irgendwie hatte ich mir eingebildet, dass "Cyber" im Namen sein muss (Cyberspace, wir verstehen uns) und da ich zu der Zeit Starcraft gespielt habe, kam es zu dieser Wortschöpfung.
    Das wurde mir natürlich irgendwann zu dämlich, aber "Cyber" war bei mir immer noch Pflicht. Ein bisl rumgespielt mit Anhängen und Cyberian kam zu Stande.
    Irgendwann kam dann leider der Punkt, dass mein Nick nicht mehr überall frei war. Eine Abwandlung war dann Cyberion (so auch bei Minecraft ;) )
    Auf Grund von einigen MMOs wird man irgendwie zum Schizo und aktuell verwende ich je nach Situation meinen Hauptnick, einen seiner 2 Abwandlungen, und für Charaktere habe ich derzeit noch bis zu 5, teilweise sogar einzigartige, Nicknames in der Hinterhand.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Mein Name kommt aus der Zeit als ich noch Call of Duty Modern Warfare 2 gespielt habe. Dort war mein Nickname erst nur "...", da ich aber in den Spielen öfter von meinem eigenem Team getötet wurde als vom Gegnerischem Team, habe ich dann einen Teil meines Nachnamens hinzugefügt.
    So entstand also "west...", daraus für Minecraft "west_" und bei Battlefield 3 ist mein Nickname "WB_west_"

  • Ein teil meines Nick ist der Name eines Bösewichtes aus Metal Gear: Solid, nämlich Wolf, die weibliche Scharfschützin (nein ich bin Männlich falls fragen aufkommen). Dadurch das WOLF alleine so oft verwendet wird und weil es bei dem Kampf gegen die Gegnerin alles Schneebedeckt war kam auch noch das Sibirian dazu (und nein ich bin nicht aus Sibirien, ist mir viel zu kalt dort, das Wetter hier ist schon eiskalt)


    RIP Wolf auch von DR Otakon


    Edit: Ich meine die Dame aus dem ersten Teil, Sniper Wolf.

  • Mein Nick leitet sich von einem Kaiser des alten Rom ab. Der soll in seinem Wahnsinn seine eigene Stadt abgebrannt haben :uglyatomrofl: und da man in den meisten Spielen irgendwas kaputt macht fand ich den ganz passend. Außerdem ist Nero schön kurz und kann schnell getippt werden. Da der Name aber häufiger benutzt wird, habe ich noch das "-num" angehängt, da es klanglich passt. Wenn man "Neronum" goggelt, is der zweite Treffer mein Profil hier auf Minestar.de :thumbsup:

  • Da einige meinen das der Name Edwardth von irgend so nen schwulen Vampir kommt, der hat sich geirrt.
    Da es eine Abkürzung zu "Edward the Head" ist, der vollständige Name von den Maskottchen Eddi von Iron Maiden.