[Fertig] 4 Gewinnt

  • Es ist endlich so weit, 4 Gewinnt ist eröffnet.



    Das Gebäude steht in der Nähe von Lokis Lager in direkter Nachbarschaft zum Sebidrom.
    Direkt zum Spielfeld kommt ihr über den Warp 4Gewinnt


    Spielen können alle, aber es sollte dennoch ein Spieler dabei sein, der mindestens Free-Rechte hat, um die Blockbatterie wieder aufzufüllen.


    Funktion:

    • Der nächste Spieler (Sand oder Kies) ist an der Redstone Fackel auf dem entsprechenden Block auf halben Weg zum Spielfeld ersichtlich.
    • Jeder der Buttons sorgt dafür, dass entweder Kies oder Sand von Pistons ins Spielfeld geschoben wird und der Spieler wechselt automatisch.
    • Der Hebel ganz links räumt das Spielfeld frei und öffnet einen Weg zur Blockbatterie für das Spiel.

    Zusätzliche Verhaltensregeln:

    • Am Ende des Spiels bitte das Spielfeld mit dem Hebel ganz links aufräumen.
    • Ein Spieler mit mindestens Free-Rechten sollte dann links vom Spielfeld in den Tunnel gehen und die Spielblöcke wieder aufsammeln.
    • Dann den Gang weiter gehen und die Leiter rauf um die gesammelten Blöcke wieder in die Blockbatterie zu setzen.

    Mein Dank gilt noch 0uti, der mir bei der Redstoneschaltung geholfen hat.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • An der aussenfassade werd ich bestimmt noch die ein oder andere Änderung vornehmen, aber euren Spieltrieb solls ja nicht stören ;)

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"