• :uglylol:



    so sieht es aus wenn ich zitiere :ugly:
    Ich hoffe nur das es jetzt bei euch auch so aussieht wie bei mir.


    und ich hab das problem auf arbeit wie auch zuhause und auf verschiedene browser


    Ach zu Google + Danke Buzz für die Einladung aber irgendwie steige ich noch nicht durch =D

  • lol jetzt bin ich angemeldet und kann mich nicht einlogen :ugly:


    folgende Antwort bekomme ich immer:


    Sie haben bereits eine Einladung bekommen? Zurzeit sind unsere Kapazitäten ausgelastet. Bitte versuchen Sie es in Kürze noch einmal.


    das ist echt mies :whaat:

  • Da hast du was Falsches gehört (Und verstanden)


    Google+ lässt dich sehr viel stärker kontrollieren wer deinen Content liest. Denn es zwingt dich dazu, deine Kontakte in Kreise einzuordnen. Genau so zwingt es dich bei der Veröffentlichung von neuem Content dazu, einen oder mehrere Kreise auszuwählen, denen du deine Veröffentlichung zugänglich machen willst.


    Und Twitter hat rein gar nichts mit einem öffentlichen Tagebuch zu tun. Es ist (wie quasi jedes soziale Netzwerk) das, was du draus machst. Du entscheidest, was du veröffentlichst und nieman Anderes. Also liegt es in deiner Hand, ob du dein Leben beschreibst, ob du es als Kommunikationsplattform mit Freunden nutzt, ob du lustige Sprüche twitterst oder ob du einfach nur bei anderen Leuten mitliest.

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • ich muss nun zugeben, Google+ lässt sich sehr intuitiv bedienen.
    Das Kreise System finde ich sehr gut, so kann man ähnlich wie bei Twitter Personen(gruppen) "folgen", also deren öffentliche Nachrichten getrennt vom Rest anzeigen und im Gegenzug kann man so auch festlegen, wer was zu sehen bekommt. Aso bekommen z.B. Arbeitskollegen nicht mit was du mit anderen privat ausmachst.
    Man wird zwar anfangs erschlagen von der Einstellungsvielfalt, die geht aber sehr einfach von statten.


    Hab danach mal im Gegenzug gucken wollen wo ähnlich Einstellungen in Facebook sind, und ich bin verzweifelt and der extrem verschachtelten Benutzerführung. Es hat mich schon immer bei Facebook genervt, dass ich nicht filtern kann, von wem und vor allem was ich für Nachrichten anzeigen möchte. Da reicht eine handvoll kommunikationsfreudiger "Freunde" und du wirst zugespammt, wenn du nicht regelmäßig reinguckst.


    Hätt ich vor paar Jahren den direkten Vergleich gehabt: Google+ hätte gewonnen.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Es hat mich schon immer bei Facebook genervt, dass ich nicht filtern kann, von wem und vor allem was ich für Nachrichten anzeigen möchte. Da reicht eine handvoll kommunikationsfreudiger "Freunde" und du wirst zugespammt, wenn du nicht regelmäßig reinguckst.


    Das kann man bei Facebook filtern...zugegebener Maßen kompliziert aber es geht. Z.B. setzt du all deine Arbeits Kollegen in eine Freundesliste, kann man die Privatsphäreeinstellung für diese Liste seperat bearbeiten.


  • Das kann man bei Facebook filtern...zugegebener Maßen kompliziert aber es geht. Z.B. setzt du all deine Arbeits Kollegen in eine Freundesliste, kann man die Privatsphäreeinstellung für diese Liste seperat bearbeiten.



    das ist so umständlich ,dass ich da schon gar keine Lust zu habe! :spinner:


  • Das kann man bei Facebook filtern...zugegebener Maßen kompliziert aber es geht. Z.B. setzt du all deine Arbeits Kollegen in eine Freundesliste, kann man die Privatsphäreeinstellung für diese Liste seperat bearbeiten.

    und wie schnell kann man dann zwischen den Filtern wechseln? Bei Google+ ist das 1 Klick in der Hauptansicht.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • *in deckung spring*
    ich hab doch schon gesagt das es kompliziert ist...ich will nicht facebook verteidigen oder google schlechter machen, sagte lediglich das es auch möglich ist


    immer geschmeidig bleiben :P

  • Ich hätte gerne eine Einladung, weil es doch interessant aussieht. Hab zwar im Moment keinen Freund, der bei Google+ ist, aber hey, wir könnten "doch freunde sein" :ugly:


    Frage: brauch ich dazu ein googlemail konto, oder besser: was brauch ich dafür ^^

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not